Hallo aus dem Weserbergland!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hedera

New member
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
31785 Hameln
Hej, mein Name ist Uta, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hameln. Den ersten Kontakt zum Mittelalter hatte ich in meiner Kindheit, da ich oft auf Mittelaltermärkte mitgenommen wurde. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Zur Zeit bin ich in der Planungsphase für eine (halbwegs) authentische Gewandung, fällt mir jedoch gar nicht so leicht, weil ich nicht besonders begabt bin was Handarbeiten und so weiter angeht. Ich freue mich auf neue Kontakte und netten Austausch! Liebe Grüße, Uta
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Und nur Mut bezüglich deiner Gewandung - mit guter Vorbereitung und etwas Geduld bekommt man einfachere Schnitte auch als Nähanfänger hin. ;)
 
Herzlich Willkommen! Und keine Angst vor dem Nähen: Ich habe vorher auch noch nie ein Nadel in der Hand gehabt, und hab's irgendwann dann mal ausprobiert. Das Ergebnis fand ich gar nicht so schlecht^^ Tipp: Fang vllt mit einem Untergewand an, das sieht man im Zweifelsfall später eh nicht mehr ;)
 
Herzlich willkommen und nur mut mit der Nadel. Es wird beim jeden mal besser.
 
Grüß dich :bye01 Sartir hat Recht: Einfach anfangen! Ich konnte vor nem jahr grad mal nen Knopf annähen, inzwischen nähe ich, nadelbinde, spinne Garn... Probier's einfach mal. Und das Unterkleid als Anfang ist echt ein guter Tipp ;)
 
Hallo und willkommen hier! :bye01 Ich freu mich immer über neue Niedersachsen im Forum... :D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Hallo Uta (Hedera) und herzlich Wilkommen im Forum. Viel Freude mit dem Forum und der historischen Darstellung. Überlege und recherschiere gut Deine bevorzugte Epoche. Hilfe gibt es auch hier im Forum - das erspart so mansch einen Fehlkauf. Grüße sendet Wikinger Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen und lieben Gruß in die Rattenfängerstadt :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben