Hallo aus dem Westerwald

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pippovic

Well-known member
Registriert
28. Aug. 2016
Beiträge
118
Reaktionspunkte
37
Ort
57647 Nistertal
Hallo liebes Forum! Mein Name ist Stefan, ich bin (noch) 38 Jahre alt und komme vom Hohen Westerwald (da pfeift der Wind meist gar nicht mehr so kalt). Nachdem ich mich nun schon seit einigen Jahren ziemlich regelmäßig als Besucher auf Mittelaltermärkten herumtreibe und sogar letztes Jahr ein eigenes "Piratenhemd" :rolleyes: gekauft habe, möchte ich nun langsam ernsthaft ins Thema einsteigen und ein "echter" Reenacter werden. Ausgelöst wurde dies hauptsächlich durch die Begeisterung von zwei Freunden, die schon länger im Thema sind und versuchen, ihre Charaktere relativ authentisch darzustellen (Wiki und Templer). Ich habe mich nun schon entschieden, was ich darstellen möchte, nämlich einen englischen Bogenschützen im Jahr 1347. Habe mich auch schon etwas eingelesen aber bevor ich nun die ersten Teile der Gewandung kaufe, auch noch einige Fragen zum Thema, daher hoffe ich auf eure fachkundige Hilfe. Das war es erst mal von mir. Wenn ihr Fragen habt, dann haut sie raus. :) Liebe Grüße Stefan
 
hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft :) ! Schöne Darstellungszeit hasst du dir da ausgesucht, bin garnicht mal soweit davon entfernt, auch wenn die sich in den 27 Jahren viel verändert hat.
 
Hi herzlich willkommen viel Spaß hier. Wikinger Grüße Aus NRW. :wiki1 prost1
 
Hallo! Willkommen, von einem angehenden Armbrustschützen im gleichen Zeitraum. Gruss Chris
 
Wie war's denn letztes Jahr so in Crécy ;) Na jedenfalls welcome back and hier herzlichst willkommen Have fun Ta da
 
Vielen Dank euch allen!
hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft :) ! Schöne Darstellungszeit hasst du dir da ausgesucht, bin garnicht mal soweit davon entfernt, auch wenn die sich in den 27 Jahren viel verändert hat.
Hey, finde ich cool, dass du das in deinem Alter schon so ernsthaft betreibst. Schöne Homepage haste auch. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Markt in der Nähe.
Hallo! Willkommen, von einem angehenden Armbrustschützen im gleichen Zeitraum. Gruss Chris
Super, dann dürfte unsere (Zivil)-Gewandung ja ähnlich sein.
Wie war's denn letztes Jahr so in Crécy ;) Na jedenfalls welcome back and hier herzlichst willkommen Have fun Ta da
Danke der Nachfrage. War ganz entspannt. Die Franzosen haben sich ziemlich blöd angestellt und ordentlich auf die Mütze bekommen :keule1 LG Stefan
 
Hallo und herzlich Willkommen Stefan! :bye01
Das war es erst mal von mir.
Sehr gut, du hast einen Plan und informierst dich zuerst... Das ist ein guter Anfang! :thumbup: Ich wünsche dir hier viel Spass und gute Unterhaltung (und das du deine Darstellung so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorgstellt hast). :)
 
Willkommen an unserem Feuer ; setzt Dich, erzähle von Dir und lerne uns kennen ! :bye01
 
Willkommen hier im Forum. :robin
 
Super, ein Bogenschütze! Ich gehöre einer ganzen Gruppe von englischen Bogenschützen an, wobei wir uns auf "um 1400" festgelegt haben. die meisten aus der Limburger Ecke. Leider sind ja jetzt die meisten Veranstaltungen gelaufen, aber ich denke man sieht sich!
 
Hallo Pippovic / Stefan, herzlich willkommen im Forum und viel Freude bei Deinen Recherchen. Bogenschützen sind viele im Forum, manch einer sogar ein hervorragender. :shoot Von Interesse könnte die Bogenmesse in Paderborn ende November sein. Dir alles Gute wünscht Olegsson :wiki4 www.zeitspruenge-ev.de
 

Neueste Beiträge

Oben