Hallo aus der Markgrafschaft Baden ^^

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Adrian von Eberstein

Guest
Hallo Forengemeinde, ich bin schon eine Weile auf allerley Mittelaltermärkten und sonstigen Events unterwegs, jedoch habe ich mich, bis jetzt, nie mit der Gewandung und sonstiger Ausrüstung wirklich richtig auseinander gesetzt. Nun möchte ich mir eine authentischere Gewandung fertigen. :D Nun habe ich schon einige Bücher gewälzt und mir auch viele Überlegungen über meine zukünftige Gewandung gemacht. Da ich mir gerne Herausforderungen setze habe ich mich für eine Adelsdarstellung des 11. Jahrhunderts, ungefähr in der Zeit von 1004 bis 1046 (Regierungszeit Heinrichs des Heiligen bis Heinrich III.), entschieden. Diese soll aus Cotte, Surcot, Mantel und dem üblichen Untergewand, Bruche sowie Beinlingen bestehen. Einige Informationen habe ich schon gefunden, jedoch habe ich festgestellt das Infos zu meiner Darstellungszeit recht rar gesäht sind. Ich finde mehr zu späteren Zeiten, daher habe ich noch einige Fragen vor allem zu den Schnitten der Kleidungsstücken. Ich hoffe hier auf meine Fragen Antworten zu finden und meine Gewandung möglichst korrekt vollenden zu können. :thumbsup: Liebe Grüße Adrian von Eberstein
 
:bye01 Herzlich Willkommen Adrian! Ich wünsche dir hier viel Spass mit uns... und beim lesen natürlich auch. :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: "Adel-Darstellung"... Hut ab! Du musst Geld haben, Meiner! Und Gefolge... finde immer lustig, wenn ein Von-und-Zu allein auf VA jedweder Art aufläuft. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben