Hallo aus der Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duebii

New member
Registriert
19. Okt. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
8045 Zürich (CH)
Hallo Zusammen Gerne will ich mich hier auch kurz vorstellen. :) Ich bin der Patrick und komme aus einem kleinen Dorf in der Schweiz. Ich bin 23 Jahre jung und seit circa 3 Jahre in der Szene. Angefangen habe ich mit einer einfachen Wiki :wiki4 Darstellung.. Mittlerweile will ich diese gerne in Richtung "A" verbessern. Selber nähen und basteln inklusive. Jedoch muss ich mir das alles noch beibringen oder beibringen lassen :) Meine Intreressen gehen jedoch auch bis zum HoMi und SpäMi (diese Projekte müssen jedoch warten bis ich mit meiner Wiki Darstellung zufrieden bin) Ich freue mich darauf meine Erfahrungen und Fragen mit euch zu teilen und aus dem Forum zu lernen damit ich mich stehst verbessern kann. Vielen Dank und allen die dies lesen einen schönen Tag :D
 
Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Nortwald am nördlichen Rand der Schweiz ... der fränkischen ... ;)
 
Auch an dich ein herzliches "Grüezi" vom Bodensee, Patrick! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten und hier bei uns viele hilfreiche Tipps, die dich weiter bringen!
 
Herzlich willkommen aus dem grössten Dorf der Schweiz und aus dem ausgehenden 12. Jh :) Falls du Bock auf hübsches Hochmittelalter hast, klopf an... ;-)
 
Hallo Patrick herzlich willkommen im Forum. hier wirst Du sicherkch viele nützliche Tipps erhalten. Zur Epoche der Wikinger gibt es zu nahezu allem was man sucht die Passende Publikation, ja bei mir sind es schon hunderte von Büchern. Wenn du etwas zum Thema Wikinger suchst kannst Du mir auch eine PN senden ggf. habe ich bei meinen Waren etwas passendes. Mit meinem Stand bin ich meist auf den Frühmittelaltermärkten im Nördllichen Deutschland unterwegs. Der südlichste Markt wird 2019 wohl in Freisen im Saarland sein. Dir alls Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Hallo meine Lieben Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich freue mich darauf hier etwas zu lernen und euch besser kennenzulernen :)
Herzlich willkommen aus dem grössten Dorf der Schweiz und aus dem ausgehenden 12. Jh :) Falls du Bock auf hübsches Hochmittelalter hast, klopf an... ;-)
Sobald das FrüMi abgegrast ist, werde ich sowas von ins HoMi und SpäMi einsteigen. Danke für das Angebot ich komme darauf zurück. LG :D
 
Hallo und herzlich willkommen! :bye01 Ein Wikinger in der Schwyz... ist das nicht sehr einsam?!
Es gibt in der Schweizer Szene viele Wikinger... leider nicht immer allzu Authentische.. Vor allem auf den Märkten. Daher strebe ich je länger ich in der Szene bin einen Authentischen Ansatz an. :D
 
Mach ich leider immer :p daher konzentriere ich mich zuerst aufs FrüMi hab ja noch Zeit für das Ho und SpäMi :D
 
Hoi Patrick Nochmal ein "Grüezi" aus der Schweiz. Allerdings direkt von der deutschen Grenze, aber immer noch im Kanton Zürich.
Das HoMi kann noch ein paar Leute hier gebrauchen.
Ja, da sind immer noch ziemlich wenig Leute unterwegs. Es wäre schön etwas Gesellschaft zu bekommen. Fürs HoMi im beginnenden 14 Jahrhundert (1300 - ca. 1320) haben wir mit dem Codex Manesse übrigens eine tolle Bildquelle. ;-)
 
Fürs HoMi im beginnenden 14 Jahrhundert (1300 - ca. 1320) haben wir mit dem Codex Manesse übrigens eine tolle Bildquelle.
mhhh... also für mich beginnt ab (spätestens) 1300 das SpäMi... oder nicht? :whistling:
Das Problem ist wohl die Definition: Wo hört denn das Hochmittelalter auf und wo beginnt das Spätmittelalter? Manche teilen das Mittelalter in Früh- und Spätmittelalter, andere in Früh-, Hoch- und Spätmittelalter. Frag mich nicht was da "richtig" ist. Aber wir wollen da ja keine Verwirrung verursachen. ;-)
 
Nun... da muss man dann nach offizieller Terminologie gehen, und da ist es das Europäische Früh, Hoch- und Spätmittelalter. Ich weiss nicht wer "manche " ist der es falsch aufteilt... aber man kann da getrost mal mit Wikipedia anfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter damit fährt man schon mal gut, und Fachbücher gibts zu dem Thema genug. Zudem gibts dann noch Stilbegriffe wie Frühchristentum, Romanik oder Gotik.
 
Nun... da muss man dann nach offizieller Terminologie gehen, und da ist es das Europäische Früh, Hoch- und Spätmittelalter. Ich weiss nicht wer "manche " ist der es falsch aufteilt... aber man kann da getrost mal mit Wikipedia anfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter damit fährt man schon mal gut, und Fachbücher gibts zu dem Thema genug. Zudem gibts dann noch Stilbegriffe wie Frühchristentum, Romanik oder Gotik.
Natürlich gibt es Fachbücher und so über das Thema, aber ganz so viel Zeit zum die lesen hab ich leider nicht. ;-) Ich bin jedenfalls in der Zeit von 1300 - 1320 "daheim" - egal ob das jetzt Hochmittelalter, Spätmittelalter oder im Übergang dazwischen ist. Fertig diskutiert wo welches Mittelalter beginnt. Hauptsache ist doch immer noch, dass wir wissen was wir machen und es Spass macht.
 

Neueste Beiträge

Oben