Hallo aus der Welterbestadt Quedlinburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gero

Well-known member
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
703
Reaktionspunkte
0
Ort
06484 Quedlinburg
Seid gegrüßt! :bye01 Ich wohne in der Weltkulturebestadt Quedlinburg, bin leicht über 40 und von Beruf Restaurator für Stein und Wandmalerei. Das Mittelalter, aber auch alle früheren Epochen, sind seit meiner Kindheit das bestimmende Thema. Bin beruflich ständig in Kirchen, Klöstern, Burgen und Schlössern unterwegs. In meiner Freizeit auf MA-Märkten, Konzerten für alte Musik (nur bis Renaissance- danach gibt es kaum noch was gutes), Vorträgen ect.. Habe öfters schon mal als Gast einige Themen dieses Forums gelesen und dachte mir nun, die Zeit ist Reif mich zu beteiligen. Freue mich darauf nette und interessante Leute kennenzulernen die auch ihr Herzblut an frühere Jahrhunderte verloren haben. 8o
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!! War im letzten Jahr in Quedlinburg und hatte ein Fremdenzimmer am Fuße der Burg. Quedlinburg ist immer eine Reise wert.
 
Herzlich Willkommen hier. Ich war vor 2 Jahren in Quedlinburg und habe dort eine großartige Stadtführerung mitgemacht. Gruß Britta
 
Ein schöner Ort, ich war allerdings sicher vor über 15 Jahren dort. Damals konnte man die Häuser der Altstadt noch für einen Euro kaufen aber ich hatte grad kein Kleingeld :D Hätte ich es gehabt wär ich vielleicht gleich da geblieben, in einem Haus direkt neben der Gasthausbrauerei mit dem leckeren selbstgebrauten :D
 
Hallo Gero! Herzlich Willkommen aus MeckPomm! (Heute aus Schwerin) War dieses Jahr auch schon 2 x in QLB! :thumbsup:
 
Hallo Gero! Willkommen hier im Forum! Ich muss ja zugeben, ich war im Sommer 2010 in Quedlinburg und hab mich voll in die Stadt verliebt ... :love: :)
 
Ein Hallo vom angehenden Kollegen, und Stralsunder Altstädter, ... :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben