Hallo aus Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexius

Well-known member
Registriert
02. Sep. 2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
0
Ort
91054 Erlangen
Hallo zusammen. Ich bin ein 38 Jahre alter Recke aus Franken der seit einigen Wochen mehr oder weniger auf diversen Mittelalter Festen rumtreibt. Als Lichtmaler unterwegs habe ich so gar kein "A" Ansehen. Versuchte jedoch mit etwas Gewandung nicht ganz zu modern daher zu kommen. Mittelalter im Groben fasziniert mich schon sehr lange, jedoch bin ich da leider der einzige in meinem Bekanntenkreis. Leider bemerkte ich schnell, dass gerade die "A" Fraktion einen noch schiefer ansieht wenn man in Ihren Augen nicht "A" Gewandet ist, als wenn man komplett modern gekleidet kommt. Erst mal finde ich das schade denn ich dachte mir, in meinem "GroMi" (ja wieder was dazugelernt) Aussehen und die Anderen die zum Spaß und entspannen die Atmosphäre der Mittelalter Treffen Genießen passen einfach besser rein als jemand mit Jeans und Jack Wolfskin Jacke. Ich hätte natürlich nichts gegen ein bisschen mehr "A" in meiner Gewandung aber ich habe fürs Selbstmachen keine Zeit ....wirklich keine Zeit... und außerdem bin ich wohl jemand der alles andere auf der Erde lieber machen würde als zu NÄHEN!! Somit fängt der Teufelskreis auch schon an (Internet Shops etc. die Geschichten sind ja hier im Forum sehr bekannt hab ich bemerkt). Im Moment, wenn nich ehrlich bin hat mir das fast so die Lust am ganzen vergrault, dass ich mich schon wieder trollen wollte. Aber mich begeistert und interessiert das Mittelalter aber auch der Flair auf den Treffen einfach zu sehr, ich verstehe auch die "A" Fraktion aber ich verstehe auch die Anderen und somit werde ich versuchen eine Zwischenweg zu finden, denn Nähen kann will und werde ich nicht. Viele Grüße aus Franken Der Lichtmaler Alexius
 
Hey :) Falls du wirklich keine Zeit hast etwa selber zu nähen dan schicke ich dir gleich einen Link per PM. Möchte ja keine Schleichwerbung machen deshalb. Ist etwas teurer aber das beste was es an Net-Shops gibt. Ich kenne den Co-Inhaber. Aber normalerweise müsste mach es schaffen jeden Abend 20 min. zum Nähen zu haben. Und wegen der "A" Fraktion. Mach was DIR Spaß macht :) Solange du es nicht Reenactment oder living History nennst ist alles ok :) Wünsche dir viel Spaß hier! :) Liebe grüße Christian
 
Och, nicht schon wieder die olle Geschichte mit "A" und "un-A" und dem ganzen Gezicke drumrum. Ich bin's langsam leid, von der einen wie auch der anderen Fraktion. Wenn Dich das "A" nervt, dann lass es Dir doch einfach am Allerwertesten vorbeigehen, die sollen ohne dich glücklich werden oder nicht. Zumal der Großteil dieser Fraktion nicht halb so "A" ist, wie sie gerne meint. Vorschlag: Wir setzen uns einfach mal auf ein Bierchen oder zwei zusammen, entweder bei einem von uns auf der Terrasse oder in der ein oder anderen netten Kneipe in Erlangen, und plaudern entspannt ein Ründchen. Ich komm auch nicht in meiner "A"-Klamotte, versprochen.
 
Hallo und Willkommen im Forum :bye01 "A" sein ist wie Oldtimer fahren, man(n) hat Zeit & Geschick und macht es sich selbst, oder hat eine große Geldbörse (nicht aus Zwiebelleder) :zunge Aller Anfang ist schwer, aber eine GROMBE Richtung sollte man wissen :D Greez, WvE
 
Hey :) wie klein doch die Welt ist. Das mit dem Bier ist ne Idee zumal ich in Nernberch an der Grenz zu Ferd arbeid :) Oder Du bist am Wochenende in Lichtenberg dann könnten wir das gleich dort machen :) Viele Grüße
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. Ich schließe mich den Ausführungen von Panzerreiter an. Mach das was Spaß macht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen Ansonsten viel Licht zum Malen trotz Abschaffung der 60 Watt Birne. :D Ulf "A" und dennoch Spaß
 
Was schon vorbei die Begrüßungsrunde ? Na perfekt, dann bin ich mal wieder der letzte Peinliche, der extra noch klatscht wenns keiner mehr tut :p Grüß dich !!! :thumbsup:
 
@ Alexius und Panzerreiter: 8| Das wird doch wohl keine fränkische Verschwörung werden?!? :p :bye01 Herzlich Willkommen und Grüße aus Oberbayern!!
 
@ Alexius und Panzerreiter: 8| Das wird doch wohl keine fränkische Verschwörung werden?!? :p
Der olle Paulus ist auch nicht "A" :D UND aus Franken :thumbsup: Du wolltest schon wieder hinschmeissen? Ich auch. Aber "Pah" :zunge Drauf gesch***** Ich werde - so Gott will und ich alt genug werde - schon nach und nach mehr lernen und erfahren, und dementsprechend reagieren. Wie sagte mein Geistlicher Berater immer: "Kommt Zeit - komm ich." Herzlich willkommen im Forum :knuddel
 
@ Alexius und Panzerreiter: 8| Das wird doch wohl keine fränkische Verschwörung werden?!? :p
Der olle Paulus ist auch nicht "A" :D UND aus Franken :thumbsup: Du wolltest schon wieder hinschmeissen? Ich auch. Aber "Pah" :zunge Drauf gesch***** Ich werde - so Gott will und ich alt genug werde - schon nach und nach mehr lernen und erfahren, und dementsprechend reagieren. Wie sagte mein Geistlicher Berater immer: "Kommt Zeit - komm ich." Herzlich willkommen im Forum :knuddel
Danke und ja so sehe ich das auch jetzt :) Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben