Stoney
Member
Hallo zusammen Als frischer Forum-User möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Ich bin 36 Jahre alt und nun seit 2 Wochen Neu-Hannoveraner. Beruflich bedingt hat es mich aus Bayern/Franken hier nach Niedersachsen geführt. Das Thema "Mittelalter" hatte mich bereits in jungen Jahren gefangen. Wie bei so vielen anderen, begann alles mit den wöchentlichen Pen&Paper Runden. Später wurde dies mit LARP erweitert und die Besuche auf den Mittelaltermärkten in der Region waren schon obligatorisch. Dann gabs da mal diesen Bekannten, der mit anderen wöchentlich Schwertkampftraining in der MA-Schaukampftruppe machte, sein Kettenhemd, seinen Wams und einfach alles selber hergestellt hat und schon schnuppert man da mal rein. So ähnlich war es jedenfalls bei mir, aber leider ist es mit dem Schaukampf und der Living History nur bei einigen Monaten geblieben. Nun nach mehr als 12jähriger Abstinenz und Pause verspüre ich wieder diese Lust, diesem alten Hobby zu fröhnen und meine damaligen ersten Schritte ins Reenactment/Living History aufleben zu lassen bzw. den Neustart in diese Richtung zu machen. Da ich mich in der Praxis nach so langer Pause und ohne Material als "Neuling" bezeichnen würde, weiß ich auch noch nicht, wohin meine Reise gehen wird. Meine Ideen sind derzeit noch sehr breit gefächert. Zeitlich Ende Frühmittelalter oder Hochmittelalter? Will ich Schaukampf erlernen und trainieren? Wenn ja, was? Handwerk ja oder nein? Usw... Fragen über Fragen und noch alles offen Ich denke ich würde das auch von den Kontakten und Gruppen hier in Hannover abhängig machen, denen ich mich anschließen bzw. was Neues aufbauen würde. Daher meine Bitte an euch, mir vielleicht Kontakte und Gruppen, Stammtische und Treffpunkte für Mittelalter-Begeisterte zu nennen. Ich bin keiner der nur alleine oder zu zweit, dritt loszieht. Eine gesellige Runde und die Vorzüge einer Gemeinschaft sind mir lieber. Außerdem kenne ich als Neu-Hannoveraner noch niemanden und das wäre ja auch ein guter Einstieg hier "oben". So, das solls erstmal gewesen sein. Stoney