Hallo aus Hildesheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Essem

Well-known member
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
412
Reaktionspunkte
104
Ort
31141 Hildesheim
Moin! (Gott zum Gruße!) Ich heiße Sebastian und bin Angestellter in der Verwaltung (Gähn!). 47 Jahr alt, verheiratet, zwei Kinder. Vor- und Frühgeschichte war mein erstes Interessengebiet. Nun bin ich im 13. Jahrhundert gelandet wobei meine Frau daran Schuld ist. Sie wollte unbedingt mit ihrem Hochzeitskleid (Schnitt ungefähr Ende 13. / Mitte 14. Jahrhundert) auf den Mittelaltermarkt gehen und ich nicht in Jeans nebenher laufen. Also habe ich das erste mal im Leben zu Nadel und Faden gegriffen und festgestellt das Mann nähen kann. Auf dem Mittelaltermarkt im Mai war dann in Hildesheim Premiere. Gewandet. Sechs Monate unentwegtes Nähen hatten ein (vorläufiges) Ende gefunden. Erstmals konnte ich alles an selbstgenähter Kleidung einen ganzen Tag lang tragen (die letzten Stiche habe ich noch am Morgen vor dem Besuch des Marktes gemacht). Siehe da: Alles passt, nichts ist unbequem, alles schwingt, Mann geht anders, bekommt einfacher Kontakt zur Szene, es macht einfach Spaß. Mittlerweile sind noch ein Paar Sachen hinzu gekommen. Weitere Projekte habe ich im Kopf. Anregungen habe ich hier bereits gefunden. Mal sehen wo es hin führt... (ins Mittelalter, natürlich!) Liebe Grüße aus Hildesheim Sebastian
 
Hallo Sebastian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Sebastian! :bye01 Na dann wünsche ich dir hier viel Spass beim lesen und lernen. :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier :bye01 aus der nördlichen Nachbarschaft! Vielleicht läuft man sich ja mal irgendwo über den Weg. Die erste Hälfte des 13. Jhdt. ist jedenfalls schon mal eine guuuute Wahl! :) :trink02
 
Ach schau an :p Herzlich willkommen im Forum und einen frühmittelalterlichen Gruß nach nebenan :bye01
 
... Ich heiße Sebastian und bin Angestellter in der Verwaltung (Gähn!). ...
?( Herzlich Willkommen hier im Forum ! Verwaltung ist nicht langweilig ; Verwaltung ist Handeln, Verwaltung ist Tat ... 8o ... ich muß das Wissen, hab den sch... schließlich studiert !
 
Moin und herzlich Willkommen. Könnte sein das ich dich in Hildesheim schon mal gesehen hab. Sind da seit 4 Jahre dabei.
 

Neueste Beiträge

Oben