Hallo aus Köln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Ceolwyn

Guest
Ihr Lieben, ich bin zwar Neuling in der der sog. Mittelalterszene (da ich aus der Gothic-Szene komme gab es in der Vergangenheit aber durchaus Berührungspunkte), doch studienbedingt ist mir das Mittelalter nicht fremd. Da mich als Kind die britische Serie 'Robin of Sherwood' mit Michael Praed und Jason Connery nachhaltig geprägt hat, gilt mein Interesse auch primär England im Mittelalter, und momentan bin ich in der glücklichen Lage, mich mit dem guten Robin im Rahmen einer Hausarbeit zum kulturellen Gedächtnis auseinandersetzen zu dürfen. Zur Darstellung: Nun ja, im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich natürlich, meine Figur so authentisch wie möglich zu gestalten, wobei sich hier das eine oder andere Problem auftut. Ich bin eine Frau, und wie wir alle wissen, war die Frau im Mittelalter das Heimchen am Herd. Gut und schön, nur entspricht es nicht meinem Naturell, mich stundenlang an Stickarbeiten ergötzen zu können, zumal ich, was Handarbeit betrifft, zwei linke Daumen habe. Meinem Temperament entspricht eher, auf einem Pferd durch den Wald zu preschen und auf Bäume zu klettern. Ich muss in meiner Freizeit einfach so aktiv wie möglich sein, sonst fühle ich mich nicht ausgelastet, da ich im Job schon 8 Stunden am Tag zum Sitzen verdammt bin. Als weiteres Problem kommt hinzu, dass ich Vegetarierin mit veganen Tendenzen bin, so dass sich, vor allem was das Schuhwerk betrifft, Schwierigkeiten ergeben. Bisher konnte ich nirgendwo Schuhe aus Kunstleder finden, somit müssen also erst mal die Kunstlederstiefeletten von Deichmann herhalten. ;-) Der bzw. die eine oder andere würde mir jetzt vielleicht vorschlagen, mich im LARP-/Fantasy-Bereich umzuschauen, aber Elfenohren und 'Herr der Ringe' sind gar nicht meine Welt. Beim ersten Teil des Films bin ich eingeschlafen, daher habe ich mir die Fortsetzungen erspart. ;-) Da es in den Wäldern d