Hallo aus Köln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Ceolwyn

Guest
Ihr Lieben, ich bin zwar Neuling in der der sog. Mittelalterszene (da ich aus der Gothic-Szene komme gab es in der Vergangenheit aber durchaus Berührungspunkte), doch studienbedingt ist mir das Mittelalter nicht fremd. Da mich als Kind die britische Serie 'Robin of Sherwood' mit Michael Praed und Jason Connery nachhaltig geprägt hat, gilt mein Interesse auch primär England im Mittelalter, und momentan bin ich in der glücklichen Lage, mich mit dem guten Robin im Rahmen einer Hausarbeit zum kulturellen Gedächtnis auseinandersetzen zu dürfen. Zur Darstellung: Nun ja, im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich natürlich, meine Figur so authentisch wie möglich zu gestalten, wobei sich hier das eine oder andere Problem auftut. Ich bin eine Frau, und wie wir alle wissen, war die Frau im Mittelalter das Heimchen am Herd. Gut und schön, nur entspricht es nicht meinem Naturell, mich stundenlang an Stickarbeiten ergötzen zu können, zumal ich, was Handarbeit betrifft, zwei linke Daumen habe. Meinem Temperament entspricht eher, auf einem Pferd durch den Wald zu preschen und auf Bäume zu klettern. Ich muss in meiner Freizeit einfach so aktiv wie möglich sein, sonst fühle ich mich nicht ausgelastet, da ich im Job schon 8 Stunden am Tag zum Sitzen verdammt bin. Als weiteres Problem kommt hinzu, dass ich Vegetarierin mit veganen Tendenzen bin, so dass sich, vor allem was das Schuhwerk betrifft, Schwierigkeiten ergeben. Bisher konnte ich nirgendwo Schuhe aus Kunstleder finden, somit müssen also erst mal die Kunstlederstiefeletten von Deichmann herhalten. ;-) Der bzw. die eine oder andere würde mir jetzt vielleicht vorschlagen, mich im LARP-/Fantasy-Bereich umzuschauen, aber Elfenohren und 'Herr der Ringe' sind gar nicht meine Welt. Beim ersten Teil des Films bin ich eingeschlafen, daher habe ich mir die Fortsetzungen erspart. ;-) Da es in den Wäldern des mittelalterlichen England reichlich Outlaws gab, habe ich mich darauf eingeschossen (Ende 12./Anfang 13. Jahrhundert). Sollte ich in diesem Leben irgendwann einmal ruhiger werden, wird aus mir vielleicht ja auch noch mal die brave Mittelalter-Hausfrau. *lach* Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :) Liebe Grüße, Sabrina (aka Ceolwyn of Huntingdon) PS: Jaja, ich weiß, die Sonnenbrille im Avatar... ;-) Ein Freund hat mich vor ein paar Wochen zum MPS in Köln mitgenommen, wo wir uns spontan eingekleidet haben (daher schaut das zeitgenössische schwarze Langarmshirt auch unter dem Leinenhemd raus *lach*) und unsere 21st-century-Fummel anschließend in Tüten mit uns rumtrugen. Deswegen habe ich auch noch die Sonnenbrille auf der Nase, aber ab eines bestimmten Grades an Helligkeit geht es bei mir auch nicht ohne, sonst tränen mir die Augen.
 
Schade... wir, MA-Gruppe aus dem Osterland, nehmen nur Ungeächtete aus schlechtem Hause auf :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Geschichte(n) :trink02 !
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Sei versichert, wenn Du bei einer Lagergruppe aktiv mitmachen möchtest, wird keine Langeweile aufkommen, auch nicht, wenn Du nicht nähst... Ich komme in letzter Zeit im Lager auch immer weniger dazu, sitze aber auch nie wirklich still. :D Zum Problem Schuhe kann ich Dir gerade für den Sommer einen guten Tipp geben (und der ist auch noch authentisch): Geh einfach barfuß! :thumbsup: Ansonsten hier nicht immer alles so ernst nehmen, die wollen alle nur spielem.... :whistling:
 
Über andere HoMi(e)s frühe ich mich natürlich immer besonders ;)! Du könntest ggf. mal die Landkarte im Mitgliedermenü benutzen und gezielt Leute aus deiner Gegend anschreiben oder hier und an anderer Stelle ein Inserat aufgeben. Erfahrungsgemäß klappt das relativ gut. Nun aber ersteinmal herzlich willkommen bei uns! Liebe Grüße
 
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Tipps! Ich fühle mich hier jetzt schon wohl. :)
 

Neueste Beiträge

Oben