Hallo aus Kassel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
34131 Kassel
Moin zusammen, nachdem ich eine menge bei euch gelernt habe, musste ich mich auch mal anmelden. Bei mir ging es los, kurz nachdem ich meine Frau kennengelernt habe. Man kaufte sich seine erste "Gewandung", sprich Piratenhemd und Horn. ;) Später sind noch andere Kleinigkeiten dazugekommen, aber alles nie nach einem Jahrhundert festgemacht, alles schön GroMi, also gekauft was gefällt. Einen kleinen Dämpfer habe ich bekommen, als ein Schnied auf einem Markt in Steinbruch von Cornberg, mich blöd wegen meinem Hemd angemacht hat. Das hat doch irgendwie an mir eine Zeit lang gefressen. Ich wollte schon immer was haben, was mehr in Richtung "A" geht, aber null Plan bzw Geld. ;) Nun steht unsere Hochzeit an, welche wir natürlich mittelalterlich halten wollen, dabei sind wir auf einen Verein getroffen, welcher die Hochzeit für uns abhalten mag. Eine sehr nette Truppe, alles wenig gezwungen "A" mit der groben Richtung 12. Jahrhundert. Seitdem wir das planen wird der Wunsch nach einem Lager immer größer, grade bei mir Da meine Frau in der Spinnerei doch recht begabt ist, würde man wenigstens etwas schönes darstellen können. Auch wenn wir nicht sehr "A" leben, sind wir nie welche von den Gewandungssäufern gewesen, finden es eher schade, wenn Märkte zu sowas verkommen. Ich freue mich weiter bei euch zu lernen, grade das Knochenschnitzen hats mir im Moment angetan. Liebe Grüße Xell
 
Hallo Xell, willkommen hier im Forum.
Man kaufte sich seine erste "Gewandung", sprich Piratenhemd und Horn. Später sind noch andere Kleinigkeiten dazugekommen, aber alles nie nach einem Jahrhundert festgemacht, alles schön GroMi, also gekauft was gefällt. Einen kleinen Dämpfer habe ich bekommen, als ein Schnied auf einem Markt in Steinbruch von Cornberg, mich blöd wegen meinem Hemd angemacht hat.
:D :D :D ... ja, das kenne ich. Viel Spaß hier und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ein Gruß aus Kassel! Dauert nicht mehr lang, und wir können eine Regionalgruppe gründen...
 
Willkommen im Forum und viel Spass hier :bye01 . Irgendwie haben die meisten (ich auch) einen ähnlichen Einstieg ins Thema :rolleyes:
 
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ein freundliches HALLO nach Kassel. Viel Spass bei deiner "Knochenarbeit". [/font] :tanz01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Mittelalter-Forum ... Knochenschnitzen, schönes Hobby, dazu fehlt mir leider jegliches Geschick ...
 

Neueste Beiträge

Oben