Hallo aus Leverkusen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freia

Member
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Ort
51373 Leverkusen
Guten tag, Liebe Freunde des Mittelalters. Ich bin Freia, bin 21 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Habe letztens Jahr mit dem Hobby Mittelalter angefangen, da es mir äußerst viel Spaß macht. Habe mich hier angemalt um mich über Dinge auszutauschen was das Mittelalter betrifft, neue Leute kennen zu lernen, eventuell Gruppen zu finden usw....... Liebe Grüße Eure Freia <3
 
Willkommen im Forum :D Und brauchst dich nicht extra für uns anmalen, wir sind auch so ganz nett :zunge
 
Guten Morgen! Viel Spaß bei der Recherche hier! Mach Dir mal in Ruhe ein Bild, was es an verschiedenen Richtungen gibt, dann kannst Du auch überlegen, in welche Richung und Zeit Du eine Darstellung machen willst. Willkommen!
 
Hallo AnimaMala und Lorenz von Quellebtal. Das mit dem angemalt ist ausersehen,das soll angemeldet heißen.  :D
 
Autokorrektur KANN von Vorteil sein :D Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Habe mich auch schon auf die Bilder gefreut ! Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Danke ihr Lieben das ich von euch schon so herzlich begrüßt und herzlich aufgenommen werde :) trotz meiner Autorkorrektur :D
 
Sei gegrüßt oh "Herrin" Falls ich damit daneben liegen sollte sei mir trotzdem gegrüßt, dazu noch viel Spaß hier und im Hobby. ...Schade schade, diesmal ohne die lustigen smileys, funktionieren grad nicht, also denke dir was nettes dazu
 
:bye01 Herzlich Willkommen hier bei uns, liebe Freia! Ich glaube, dass du hier richtig bist! Viel Spass beim lesen, lernen und Kontakte knüpfen! :thumbup:
 
Hallo Freia, willkommen im Forum. Dein Forenname läst auf Interesse an der Zeit des skandinavischen Frühmittelalter - also Wikinger- schließen, ist das so richtig? Bis anfang dieser Woche habe ich noch in Leverkusen gearbeitet - aber als Außendienstler weht einen der Wind auch mal anderswo hin. Ich bin schon über 2 Jahrzehnte mit meiner Wikinger und Frühmittelalter Darstellung unterwegs. Solltest Du weitere Fragen haben oder Gruppen suchen kann ich ggf. behilflich sein. Außer das ich in kleinem Maße mit Wikingerbedarf Handel treibe gebe ich auch Auskunft zu diesem und jenem. Meine private Bibliothek ist auch recht umfangreich. Zudem würde ich Dir wenn das Frühmittelalter von Interesse ist z.B. den Frühmittelaltermarkt des Verein Zeitsprünge ( www.Zeitsprünge-ev.de ) in Wesel empfehlen. Nebenher bietet der Verein in Wesel auch divere Workshops mit der Archeowerkstatt an. Dir alles Gute und viel Freude im Forum. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson Ja ich habe Interesse an den Wikingern, allerdings habe ich auch Interesse an dem Mittelalter wie es hier gelebt wurde und auch das Mittelalter in Schottland. Ich würde auch gern einer Gruppe beitreten, aber ich will mich nicht direkt in irgendeine reinstürzen, will mich erstmal hier umsehen und Gedanken machen. Wenn ich fragen habe komme ich gerne auf dich zurück.
 
Nur mal so, Wiki und Schottland schließt sich ja nicht aus, und so viele die das machen gibt's ja auch nicht - meine ich zumindest. Wäre also mal was "anderes " ;)
 
Hallo Freia, nun das Frühmittelalter wie es sich hier im Rheinland darstellt, ist die Darstellung der Franken. Dzu gibt es sowohl viele Funde die Textlich hinterlegt sind, z.B. die Gräber von Köln Junkersdorf oder Krefeld Gellep als auch Funde in Ausstellungen in der Region. So z.B.: im Landesmuseum in Bonn, derzeit auch eine Sonderausstellung zum SChmuck der Epochen läuft bis ANfang Januar, im Römisch GErmanischen Museum in Klln, etwas Mittelalter auch im Stadtmuseum Kölnb, Stadtmuseum Düsseledorf, Stadtmuseum Duisburg und Stadtmuseum Dortmund sowie eine große Dauerausstellung im Museum Krefeld Linn bei Burg Linn. Bezüglich der Franken gibt es verschiedene Vereine: z.B.: in Wesel (NRW) den Zeitsprünge E.V. und in Grafschaft-Nierendorf (Rheinland Pfalz) die Frankengemeinschaft Nithrindorph. Bezüglcih Wikinger gibt es weit mehr Vereine und Gruppen : z.B.: gibt es sowohl in Köln, Bergisch Gladbach, Solingen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Mönchengladbach, Grevenboich, etc.. etc.. Wikingergruppen und Vereine. Es Grüßt Konrad
 
Das ist ja schon mal was! Wie gesagt ich mach mir erstmal Gedanken was ich so machen möchte. Finde das toll und nett das ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gebt.
 
Mal so ne frage! Wenn man einer Gruppe beitritt und am Lagerleben teilnimmt, kriegt man dann auch Sachen gestellt z.B. Zelte usw..... oder muss man sich sowas dann selber besorgen?
 

Neueste Beiträge

Oben