Hallo aus Münster

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

littleF

Guest
Hallo, Ich bin der Fabian aus Münster. Zum Mittelalter bin ich über den Schwertkampf gekommen, den ich hauptsächlich als Sport betreibe. Meine Mitelalterliche Heimat ist die Wesfälische Turniergesellschaft in Münster, wo ich regelmäßig beim Training anzutreffen bin, und mit der ich viel in Europa auf diversen Turnieren unterwegs bin. Zeitlich ordne ich mich um 1400 ein, was wieder hauptsächlich dem Sport geschuldet ist. Ich betreibe keine gezielte Darstellung, sondern versuche lediglich ein realistisches Bild eines ritterbürtigen dieser Zeit abzugeben. Zu diesem Thema werden auch noch einige Fragen kommen... viele Grüße Fabian
 
Hallo Fabian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo, Ich bin der Fabian aus Münster. Zeitlich ordne ich mich um 1400 ein, was wieder hauptsächlich dem Sport geschuldet ist. Ich betreibe keine gezielte Darstellung, sondern versuche lediglich ein realistisches Bild eines ritterbürtigen dieser Zeit abzugeben.... viele Grüße Fabian
Hallo Fabian, auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, mal wieder etwas von jemandem aus dem schönen Monasteria zu lesen. Was die Zeit betrifft (um 1400) denke ich immer,dass es die Epoche war, als das Mittelalter langsam komfortabler wurde. ;) Auf interessante Gespräche, Dein Pit
 
Die Grüße richte ich aus, wenn ich die beiden mal sehe. In welcher Hinsicht meinst du das Mittelalter ist komfortabler geworden? Zumindest Lagertechnisch sind wir leider noch nicht so weit wirklich von Komfort sprechen zu können. und wenn man erstmal Rüstung, Waffen und Schilde im Auto hat, dann überlegt man sich ja auch nochmal, ob man nicht mit einem Zelt weniger auskommt ;-) Was machst du denn so in Münster? Bist du mit einer Gruppe unterwegs?
 

Neueste Beiträge

Oben