Hallo aus Sachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Scarlett Sor

Guest
Huhu... joa, ich bin auch neu (ach was :rolleyes:) und hoff doch hier richtig zu sein :D Also in Wirklichkeit heiße ich Petra, bin 24 Jahre jung/alt (wie man es eben sehen möchte :D) und komme aus dem wunderbaren Sachsen, um genau zu sein, aus dem schönen Erzgebirge -> Aue ^^ Wie ich zum Mittelalter kam ist egtl eine sehr gute Frage -lach- das wüsste ich selbst gern ;) Vor einigen Jahren begann mein Splin alles über das Mittelalter lernen zu müssen...zu unzähligen Festen gehen...die Musik zu hören...die Kleidung zu lieben und mich nach dieser Zeit zu sehnen ;) Ja, Hobby's ... die Musik im allgemeinen, von A-Z ^^ ... der Garten von mir und meinem Freund ... Spazierenfahren/-gehen ... die Sterne ... das Nähen (war mal tätig als Textilgestalterin) ... mich in andere Zeiten träumen ... ja und Geschichte :D Wer noch Fragen hat, kann dies sehr gern tun ;) VlG Petra aka Scarlett
 
Oh, eine Namensvetterin! :D (Oder Namensbase?) Dann sage ich mal auch ganz herzlich willkommen und wünsch dir viel Spaß! Gibt's irgendeine Zeit im Mittelalter, die dich besonders interessiert? - Beim Nähen von Gewandungen hast du ja wahrscheinlich die geringsten Probleme bei deinem Beruf. ;) Liebe Grüße Petra
 
*sich reinschleicht* hallo und willkommen *sich wieder rausschleicht*
 
Hallo und Willkommen nach Aue! Viel Spaß hier! Da kennst Du bestimmt die Burg Rabenstein (?) in Chemnitz ...
 
erst einmal vielen lieben dank für die vielen willkommensnachrichten! (hat man in anderen foren nicht wirklich) @Perchta: Also ich kann nicht behaupten, dass ich da speziell auf einen Zeitabschnitt vom Mittelalter fixiert bin...aber, wenn Du so fragst, dann würde ich sagen spätes Hochmittelalter und das Spätmittelalter selbst :) Ich muss dazu sagen, dass nicht nur das Mittelalter selbst mein Interesse ausschöpft...ebenso bin ich "aktiv" in anderen Epochen, wie in der Renaissance oder dem Barock :) Und nein, mit dem Nähen von Gewandungen hab ich keine Probleme, im Gegenteil, das geht alles flocker locker von der Nadel :D @Lisabeth: Ja Burg Rabenstein kenn ich, aber bisher nur vom hören/sagen ;( Ich wohne noch nicht so lang in Aue (erst seit September) und letztes Jahr war noch nicht die nötige Zeit um tolle Orte zu besuchen...aber dieses Jahr hab ich noch viel vor :D
 

Neueste Beiträge

Oben