Hallo aus Suttgart

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Valkyrja

Member
Registriert
29. Nov. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo ihr alle! Ich bin Valkyrja, aber nennt mich ruhig Lou. Ich lebe in Stuttgart, aber meine Mutter kommt aus England, weshalb ich bilingual aufgewachsen bin und oft auf der Insel drüben war. Mit dem Mittelalter bin ich in Esslingen in Kontakt gekommen: Meine Oma wohnt dort und in meiner Kindheit besuchten wir sie oft. Da sich dort natürlich die Mittelalterveranstaltungen und -Märkte die Klinke in die Hand geben, habe ich stets mit großer Faszination die gewandeten Leute angeschaut. Mit 14 wurde dank eines Referats in der Schule das Interesse größer: ich lieh mir ein paar Bücher, und seitdem hat mich das Mittelalter nicht mehr losgelassen. Im Moment bin ich 16, in zwei Jahren mit dem Abi fertig, danach möchte ich entweder Jura oder etwas in Richtung Geschichte/Archäologie studieren, vielleicht tatsächlich etwas mit dem Mittelalter oder doch Frühgeschichte. Nun möchte ich auch beim Reenacten einsteigen. Was Handarbeiten angeht, bin ich kein totaler Anfänger, also denke ich, das dürfte kein riesiges Problem werden. Konzentrieren möchte ich mich auf ungefähr 1250 im Raum Stuttgart und ungefähr 1380 im Raum London. Jupp, das wärs so ziemlich. Ich pilgere jetzt mal in den Anfängerbereich und schaue mich um :). Liebe Grüße, Lou
 
hi Lou ^^ auch von mir ein herzliches wilkommen im forum. :D liebe gruesse Merlyn
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Hallo Lou, sei willkommen hier im Forum und viel Spaß :) Schön mal wieder jemanden aus der direkten Nachbarschaft hier zu finden :bye01 Grüße TvH
 

Neueste Beiträge

Oben