Moin Moin, meine Name ist Jörg ich bin Baujahr 75 und komme aus der Nähe von Worms. Seit einige Zeit betreibe ich HEMA (Langschwert / Schwert und Buckler) .... so waren die Waffen schon da ;-) Für das Hochmittelalter vorallem die Zeit des ersten bis zum zweiten Kreuzzug interessiere ich mich schon lange. Da die Kinder jetzt etwas älter sind, das Haus gebaut und der Baum gepflantz ist beginne ich gerade mir eine Ausrüstung um das Jahr 1100 zusammenzustellen. Ich habe mich für einen ordenslosen Ritter entschieden, da ich mich da noch nicht festlegen möchte. Für das Selbstnähen fehlt mir leider noch die Zeit .... Im Moment besitze ich eine Cotte aus Wolle, ein knielanges Kettenhemd mir 8mm Rundringen (vernietet) und darüber ein braunes Skapulier aus Wolle. Dazu sollen jetzt noch eine Kettenhaube + Nasalhelm, sowie passende Schuhe kommen. (Gürtel, Bruche ein leichtes Leinenhemd ... etc.) Gambeson kommt vielleicht irgendwann .... im Moment eher nicht. PS.: ich freue mich hier zu sein ;-) Gruß Georg von Abenheim