Hallo beisammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

L*****n

Guest
Ich habe heute erst in Ruhe das gesamte Forum durchstöbern können, und dabei leider erst jetzt diesen Thread gefunden. Ich will mich auch gerne einmal vorstellen. Ich heiße Kolja, bin 30 Jahre alt und komme aus Verden (Kreisstadt bei Bremen). Ich betreibe uersprünglich seit Ewigkeiten Rollenspiel habe mich im Sommer 2000 vom LARP Virus infizieren lassen und kurze Zeit später auch vom Mittelaltervirus. Ich gehöre zu einer Landsknechstrotte die zeitlich in der ersten Hälfte des 16ten Jarhunderts angesiedelt ist. Meine große Leidenschaft ist das historische Fechten, was ich seit Februar 2003 in einer Fechtschule die zu Magisterium gehört betreibe. Auf mittelalterlichen Veranstaltungen sieht man mich meist als Landsknecht, auf Liverollenspielen meist als Ork, der mit wachsender Begeisterung Leute in die Wiese tramplet. Im realen Leben versuche ich im Moment endlich meine Diplomarbeit im Fachbereich Informatik fertigzustellen. So, nun habe ich Euch genug gelangweilt. Gruß Lorgarn
 
Original von Lorgarn So, nun habe ich Euch genug gelangweilt. Gruß Lorgarn
Langweiligst uns doch nicht. Willkommen hier und ich bin eigentlich gespannt wie du als Ork aussiehst. Kannst nicht mal ein Foto......?
 
Hallo und Herzlich Willkommen. Ein Bild wäre wirklich schön,so als Ork :D
 
Hallo Logarn, herzlich willkommen bei uns! Wenn Du aus Verden kommst, kannst Du mir dann das ein oder andere Pferdchen schicken?!? Einfach Briefmarke auf den Hinterschinken und ab geht die Post?!? :D Neee im Ernst, schön das Du zu uns gefunden hast. Über ein Bild sowohl vom Ork als auch vom Landsknecht (wenn gut ge- macht dann toll, ansonsten meiner Meinung nach oft nicht weit vom Ork weg 8)) würden wir uns hier alle freuen! Also fühl´ Dich hier wohl und auf gute Gespräche! Grüße Kadlin
 
Hallo Logarn, auch von mir ein herzliches Willkommen und Bilder wären toll! ;)
 
Original von Kadlin Über ein Bild sowohl vom Ork als auch vom Landsknecht (wenn gut ge- macht dann toll, ansonsten meiner Meinung nach oft nicht weit vom Ork weg 8)) würden wir uns hier alle freuen!
Den Seitenhieb verstehe ich leider nicht. Ich suche im Lauf des Tages einmal ein paar Bilder raus. Gruß Lorgarn
 
Hallo und herzlich Willkommen an den 1000 jährigen Dom an der Aller :) 16. Jahrhundert klingt gut; ich beschäftige mich weniger mit Fechten aber mit dem historischen Kunsthandwerk dieser Zeit :) Viel Spaß im Forum der Waldhamster
 
Ich habe mal ein paar Bilder in die Gallerie gestellt. Ich habe leider gerade kein 'taugliches' Orkbild zur Hand, ich muß nochmal durch mein Archiv schauen. Gruß Lorgarn
 
Hallo Lorgarn, sorry, da war ich wohl voreilig! Aber was man (ich auf versch. Märkten) so als Landsknecht zu sehen gekriegt habe (auch aus dem Bekanntenkreis!) das konnte beim besten Willen nicht "richtig" sein. Das fing mit Sonderangebots-Polyester für die Gewandung an und fügte sich nahtlos in Springerstiefel, Leo Carbone Hemden und wüsteste Raufereien "weil die das damals halt so gemacht haben" ... Seitdem bin ich also beim Landsknecht ein wenig ... voreingenommen 8) Aber Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, schließlich gibt es auch da Gruppen, die es richtig gut machen. Leider habe ich noch keine kennen gelernt (wohl auch, weils definitiv nicht meine Zeit und mein Interesse ist 8o) Also nix für ungut und nix gegen Lorgarn :D datt Kadlin
 
Original von Kadlin Aber was man (ich auf versch. Märkten) so als Landsknecht zu sehen gekriegt habe (auch aus dem Bekanntenkreis!) das konnte beim besten Willen nicht "richtig" sein.
Hm, das kann ich nicht sagen, aber ich würde denken, daß sich der Anteil der seltamen Leute, über alle Darstellungszeiträume verteilt. Ich habe nicht so den Vergleich, es gibt kaum Landsknecht Truppen in Norddeutschland, was natürlich den Vorteil hat, daß man eigentlich überall wo man aufbaut, etwas besonderes ist, auch wegen der Farbpracht.
Original von Kadlin Seitdem bin ich also beim Landsknecht ein wenig ... voreingenommen
Das bin ich auch einigen Leuten gegnüber, und vermutlich auch nicht immer gerechtfertigt. Paßt schon.
Original von Kadlin Aber Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, schließlich gibt es auch da Gruppen, die es richtig gut machen. Leider habe ich noch keine kennen gelernt (wohl auch, weils definitiv nicht meine Zeit und mein Interesse ist 8o)
Ich hoffe die Bilder geben einen ganz kleinen Einblick. Gruß Lorgarn
 
Original von Kadlin Seitdem bin ich also beim Landsknecht ein wenig ... voreingenommen 8) Aber Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, schließlich gibt es auch da Gruppen, die es richtig gut machen. Leider habe ich noch keine kennen gelernt (wohl auch, weils definitiv nicht meine Zeit und mein Interesse ist 8o)
Ich habe schon richtig gute Landsknechte gesehen. Allerdings waren das... LARPER! 8o :D
 

Neueste Beiträge

Oben