Hallo beisammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angus

Guest
...zunächst möchte ich mich Euch vorstellen. Ich heiße Flo, komme aus Unterhaching bei München und erlebe gerade meinen 28 Winter. Seit einigen Jahren vom Mittelalter- und Wikingervirus befallen. Ab nächstem Jahr möchte ich aktiv an Veranstaltungen teilnehmen und verbringe somit momentan jede freie Minute damit meine Ausrüstung und mein Lager sehenswert zu machen. Ach so, nebenbei mache ich auch ein bißchen Larp als Schotte. Gruß Angus
 
Hallo Flo/Angus, herzlich Willkommen in unseren Hallen!
 
Hallo Angus, auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus welcher Gegend kommt deine Darstellung denn? Es grüßt Solveig
 
Hallo Solveig, es handelt sich um südliches Norwegen / 9. Jhdt. Genauer zu werden, macht in dieser Zeit und Gegend meiner bescheidenen Meinung nach wenig Sinn. LG Angus
 
Hallo Flo :D, herzlich willkommen und viiiieeeeel Spaß, Franziska
 
Moin, moin! Ein Satz auf deiner HP irritiert mich:
Seit dem Jahr 2002 begeistere ich mich sehr für die Themen Mittelalter, Reenactment (living history) und "erlebbare Geschichte" in Form von Live Rollenspiel (LARP).
Was machst du denn nun? Reenactment/Living History oder LARP? ?(
 
Ich finde es interessant mal einen Darsteller der norwegischen Wikis kennenzulernen :)
 
Nachdem ich auch Schaukampf angefangen habe, würde ich eher Reenactment als living history sagen. Und nebenbei mache ich auch Larp. Das hat aber nix mit meiner Wikingerdarstellung zu tun. Im Larp bin ich völlig unauthentischer Schotte. Zu meiner Wikingerdarstellung muß ich sagen, daß ich es generell anders handhabe als die meisten Darsteller. Ich stütze mich nicht ausschließlich auf die so seltenen und wenigen Funde um mich dann als "authentisch" (so eine Bezeichnung ist ohnehin anmaßend) zu bezeichnen. Funde sind bruchteil- und nur beispielhafte Zeugen der Vergangenheit. Nein, ich kaue nicht fünf Tage lang auf Hirschsehnen herum um authentisches Nähmaterial zu erlangen. So nehme ich mein bescheidenes Wissen, meinen Menschenverstand und ne Portion Logik und lehne mich damit dann so richtig weit aus dem Fenster ;-) LG Angus
 
Hallo Flo, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich freue mich immer, wenn die Münchner Fraktion hier verstärkt wird. :D :D Viele Grüße aus München Asa
 

Neueste Beiträge

Oben