Hallo erstmal.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Daniel95

Guest
Hallo ich binn der Daniel binn noch 16 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg, und mache grade eine Ausbildung zum Bäcker. Zum Fan vom Mittelalter binn ich dieses Jahr bei den Maximilian Ritterspielen in Horb gekommen. Dort wurde ich von der Mittelalter Zeit einfach mitgerissen ich war sofort begeister von allem. Meine Hobbys sind zum einen Reiten aber auch Jonglieren und Zaubern, aber ich koche und backe auch gerne deswegen binn ich auch auf dem Weg zum Bäcker. Viele Mittelalter Grüße von Daniel
 
Hallo und herzlich Willkommen Daniel ; Bäcker ist ein ehrhafter Beruf, den es ja auch schon im Mittelalter gab. Falls es bei Dir mal zum lagern kommt, sind Deine Künste sicher gern gesehen. :thumbup:
 
Hallo und herzlich willkommen auch von meinerseits! :bye01 Bäcker find ich gut *mjam*, hast du schon genauere Vorstellungen, ob und wie du diese Kunst in deine Mittelalter-Aktivitäten mit einfließen lassen kannst? Grüßle, Pip
 
Hallo Pip, Bis jetzt sind mir nur Stockbrot und Fladenbrote eingefallen die werden ja im Mittelalter auch offt gegessen. Ich freu mich wirklich jetzt hier geladet zu sein und gleich ein paar gesprächs Partner gefunden zu haben.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und alle nahrhaften Berufe) :trink02 !
 
Ich hab mal irgendwo ne Abbildung gesehen von mobilen Pastetenbäckern, also mit dem Ofen auf nem Handwagen -weiß nur leider nicht mehr, wo. So eine Darstellung fänd ich mal richtig spannend! Ist wohl aber nur umsetzbar, wenn man ein Auto mit Hänger hat, um auf die Lager zu fahren...
 
Ja genau Pip, aber die Idee ist nicht mal so schlecht. Wenn ich dann mal Auto fahren kann und ein Auto hab dann wäre sowas ja möglich. :)
 
Grüße aus der schönen Pfalz ans Nachbar Bundesland und viel Spaß hier!
 
Herzlich Willkommen auch von mir. Endlich mal einer, der vom Ritter träumt und der Reiten kann ;-)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Ein guter Bäcker, der mir morgends meine Brötchen im Lager ans Zelt liefert, fehlte mir bisher immer noch.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben