Hallo Euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

barbarafranzke

Guest
:bye01 Hallo Euch, ich bin neu hier ich möchte mich hier informieren, Freunde kennen lernen, usw. Ich hab mich jetzt doch entschlossen mein Neues Hobby Mittelalter zu nennen. Ich habe schon mal damit angefangen aber dann wieder aufgehört. Dann hat mir aber jemand den Mut gegeben nochmal anzufangen und meinen Traum zu verwirklichen. Dass ich jetzt auch machen werde. Ich muss jetzt mal langsam anfangen Gewandungen zu nähen usw. Ich werde jetzt aber erst mal mit Naalbinding anfangen. Und nebenbei auch nähen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Mittelaltermärkten oder man liest sich hier. lg Barbara :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara, willkommen hier und viel Spaß! Und viel Erfolg beim Neuanfang! Hast Du dich schon für eine Zeit entschieden, die Du darstellen möchtest?

Ja Lisabeth ich hab mich schon für eine Zeit entschieden. Ich werde das 13. - 14. Jahrhundert nehmen. Und eine Magd darstellen. Aber ich weis noch nicht wie ich mich nennen soll. lg

Ja Lisabeth ich hab mich schon für eine Zeit entschieden. Ich werde das 13. - 14. Jahrhundert nehmen. Und eine Magd darstellen. Aber ich weis noch nicht wie ich mich nennen soll.
Das ist eine spannende - aber dennoch lange Zeit, in der sich Kleidungstechnisch viel verändert hat. Wenn auch bei der einfachen Kleidung einer Magd nicht sehr viel, aber immerhin etwas. Es kommt aber immerhin auf Deinen Anspruch an, wenn Du es authentisch, belegbar machen willst, dann schau vorher ganz genau nach Quellen, nicht das Du dich dann hinterher ärgerst, etwas falsches genäht zu haben. Ein Name findet sich dann schon, wobei Barbara doch gar nicht schlecht ist ;)

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Neueste Beiträge

Oben