Hallo Forum Gemeinde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Peter19988

Guest
Hallo Leute ich neu hier im Forum und will mich Vorstellen. All so ich Heiße Peter Bin 17 Jahre alt und Lehren im Moment den Beruf des Bäckers, bin jetzt im 1 Lehrjahr und hoffe das ich im Jahr 2014 Meinen Gesellen Brief haben werde aber bis da hin dauert es noch ^^ Ich komme aus Baden-Würtemberg Genauer aus der Stadt Lahr Schwarzwald. In meiner Freizeit mach ich viel Sport gehe ab und an Laufen oder Wander mache auch Vereins mäßig Judo und bin in einen Bogenschießen Verein. Ich befase mich gern mit Geschichte so ab 1945 und dadrunter und Sammle lieben gerne Antiquitäten hab auch schon eine Beachtliche menge vor Allem einiges an Büchern und noch vieles mehr :D so naja das was so von mir fahls jemand noch fragen hat nicht schüchtern sein einfach fragen ich beeise auch nicht ;) Gruß Peter p.s. Weiß jemand ob es in der nähe von Lahr so im umkreis von etwa 30km so etwas wie einen verein gibt wo man so etwas Wie Schaukampf machen kann ^^
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Na ein authentischer Bäcker wär dochmal was (zumindest wenns dann auch noch schmeckt *g*) ;)! Soweit ich weiß gibt es ja sogar SpäMi-Vorlagen für mobile Lehmöfen. Vielleicht ist das ja was für dich, wobei das Hochmittelalter natürlich viel cooler ist - hör da blos nicht auf den ollen Lorb. Wie auch immer herzlich willkommen bei uns! Liebe Grüße
 
Ja, HoMis vor!!! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01
 
Hey, ich find das nicht ok, dass ihr einen Neuling gleich so beeinflussen wollt! Ausserdem weiss doch jeder das nix übers FrüMi geht. :D Peter, dir ein herzliches Willkommen. :bye01
 
Hallo und herzlich willkommen. Und ja, natürlich hat BruderHermannrecht, was das Hochmittelalter angeht. Also viel Spaß bei der Suche nach ner guten Darstellung.
 
Na ein authentischer Bäcker wär dochmal was
Au ja!! :thumbsup: Dann könnt man sich endlich mal authentisch den Bauch voll schlagen!! Herzlich Willkommen, Peter, und viel Spaß hier im Forum! Es grüßt, Pip
 
Bäckerdarstellung wäre eine gute Wahl. Belegte Brote sind im Mittelalterlager immer gefragt. :D Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Hallo Peter, auch von mir ein Herzliches Willkommen und ganz viel Spaß hier :bye01
 
Danke das ich hier so Herzlich im Forum empfangen werde :) Ich hoffe ich werde noch einige nützliche Beiträge bringen. Auf ein gutes miteinander hier im Forum :D . Und ich hätte noch eine frage kann mir jemand einen guten shop Empfehlen wo ich mir Gewandung kaufen kann für meinen Lehrlings lohn halt ^^ Gruß Peter
 
Und ich hätte noch eine frage kann mir jemand einen guten shop Empfehlen wo ich mir Gewandung kaufen kann für meinen Lehrlings lohn halt ^^ Gruß Peter
Hallo Peter, Tipp: gleich selber nähen, da kommt man in diesem Hobby nur schwer drumrum. :D Kaufklamotte frisst viel Geld und ist selten richtig. Herzliches Willkommen. Liebe Grüße :bye01 Ibo
 

Neueste Beiträge

Oben