Hallo Freunde des Mittelalters

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

avalon

Guest
Zunächst bitte ich um Gnade, dass ich mich jetzt erst bei Euch vorstelle, aber leider bleibt mir im Moment wenig Zeit Für mein Hobby. Mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre jung. Ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Mittelalter und besonders mit der heute so selten gewordenen Ritterlichkeit und dem Ehrencodex. Ich denke, dass vieles besser währe, wenn wir uns gegenseitig mehr achten würden. Ich hoffe, ich werde hier viele Freunde und gleichgesinnte finden. Gruß " avalon " :)
 
Herzlich Willkommen auch dir in unserer Runde! Gruß Tom
 
Gott zum Gruße, Ritterlichkeit und Ehrenkodex sind zwei Eigenschaften, die auch mir persönlich (bei der Darstellung und im wahren Leben) wichtig sind. Herzlich willkommen hier! In diesem Sinne Ekkehard
 
Moin, moin!
Original von avalon Ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Mittelalter und besonders mit der heute so selten gewordenen Ritterlichkeit und dem Ehrencodex.
Ich beschäftige mich mit Frühmittelalter und Spätantike und wie es da mit Ritterlichkeit und Ehrencodes aussah... ??? Was ich darüber gelesen habe, hatten die da teilweise ganz andere Vorstellungen von Ehre. Bei der Rittelichkeit im Hochmittelalter habe ich den Eindruck, dass es sich dabei um ein Ideal handelt d.h. in der Realität sah das wohl anders aus.
 

Neueste Beiträge

Oben