Klausi
Member
Ja, nun bin ich angemeldet... Ich heiße Klaus (kann man sich beim Forennamen denken...), bin 48 und wohne in der Oberpfalz, in der Nähe von Regensburg. Ich bin letzten Sommer über das traditionelle Bogenschießen und den Besuch eines Mittelaltermarktes auf den "Geschmack" gekommen. Ich interessiere ich seit vielen Jahren für historische Themen; habe Musikwissenschaft (Schwerpunkt Mittelalter) und Vor- und Frühgeschichte studiert (mache inzwischen beruflich aber ganz was anderes). Was die "Praxis" betrifft bin ich halt noch recht unerfahren. Hab mich den Winter über viel mit Literatur befasst, im Internet rumgesurft und erste Kontakte mit Gruppen und Vereinen hier in der Gegend aufgenommen. Im Moment interessiert mich vor allem die Zeit um 1300, und bin eher nicht so der "Kämpfertyp". Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum Kontakte finde, grade auch zu Leuten aus meiner Gegend (es gibt welche, hab ich auf der Karte schon gesehen...). So, ich denke, das wars erst mal, was mir einfällt; gerne beantworte ich euch weitere Fragen zu mir. Liebe Grüße, Klaus