Ydalir
Member
Hallo! Mein Name ist Sandra, ich komme aus Nordhessen (genauer gesagt aus Kassel) und bin ein Steinböckchen aus dem Jahrgang '85. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und mein größtes Hobby ist es, mir in möglichst vielen Dingen zumindest ein Grundwissen anzueignen. So kann ich an den meisten Dingen etwas Interessantes finden - eine jahrelange Leidenschaft entwickelt sich eher selten, aber wenn dann richtig! Mit dem Mittelalter bin ich schon länger in einem lockeren Kontakt, möchte nun aber "mehr" und bin auch gerne bereit das Nötige dafür zu tun. Mein Wissen zu dem Thema beschränkt sich leider noch auf ein Minimum, aber ich bin wenigstens über das Stadium hinaus, gänginge Filmszenen als Beweise für mittelalterliche Tatsachen heran zu ziehen (höchsten als Vorlage mit der Frage "Kann man das nicht irgendwie einbauen?" xD) Aktuell habe ich im Bereich Mittelalter zwei Ziele: Ich möchte mir eine Gewandung zulegen, die ich z.B. auf einem Markt tragen kann und die möglichst über das erste Stadium der Peinlichkeit hinaus geht (groooßes Vorhaben xD). Außerdem suche ich Leute aus der Region, die ebenfalls am Thema interessiert sind und mit denen man Veranstaltungen besuchen, schneidern oder einfach nett zusammen sitzen kann. Was die historische Korrektheit von Gewandungen angeht (soweit man das halt beurteilen kann) bin ich recht flexibel. Ich selbst möchte gerne grobe Schnitzer vermeiden und bin - falls sich tatsächlich Kontakte ergeben - durchaus bereit, mich anzupassen Von diesem Forum verspreche ich mir neben dem Austausch insbesondere herauszufinden, was ich überhaupt genau darstellen möchte. Meine Ideen sind bisher nur grob und es stehen noch viele Fragen im Raum. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt unter euch herum geistern zu dürfen Auf viel Kreatives und Interessantes! ~ Ydalir