Hallo, liebe Forenmitbewohner...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nomad

Well-known member
...da bin ich. Habe bis jetzt mit der Mittelalterszene nicht viel zu tun gehabt (Märkte nur als Besucher), bin aber schon immer von Waffen und Geschichte fasziniert gewesen, und habe auch einen soliden Kampfsport- und Rollenspielhintergrund. Ja, und ich bastle sehr gerne. Ich freue mich sehr darauf, hier Tipps zu bekommen und zu geben, wo ich`s kann. Und, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch ein Einstieg in die Szene. :D Ich interessiere mich für eine ziemlich breite Palette von Kulturen/Zeiten: Wikinger, Steppennomaden, Japan, Landsknechte, u.v.a.m.. Im Moment bin ich ziemlich auf dem Mongolentrip und spiele mit dem Gedanken, mir dafür eine komplette Ausrüstung zusammenzustellen. Leider gibts dafür kein Subforum.

Hallo Nomad, herzlich willkommen im Forum, als Wikingerdarstellender empfehle ich natürlich Wikinger oder alles vom Frühmittelalter aber da gibt es ja auch Steppennomaden im Frühmittelalter, in sofern findest Du hier hoffentlich passende Anregungen und nützliche Hinweise. Dir alles Gute wünscht Olegsson :wiki4 www.zeitspruenge-ev.de

:bye01 Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Nomad!
[...] bin aber schon immer von Waffen und Geschichte fasziniert gewesen [..]
Das ist nicht der schlechteste Hintergrund zum Einstieg in dieses Hobby! :D Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen und mit uns natürlich auch. :thumbup:

Hi herzlich willkommen viel Spaß und Erfolg hier. Wikinger Grüße aus NRW :wiki4 prost1 :wiki1

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Darstellung wäre auch Hunne. Die Jungs ritten schon mit den Thüringern. Die Zeit der Völkerwanderung ist spannend und herausfordernd in der Darstellung.

Jaaa, über die Hunnen scheint mir die Fundlage aber noch miserabler. Man weiß eigentlich nicht so viel über die. Gut, das gibt einem umso mehr Freiheiten. :D

Neueste Beiträge

Oben