Hallo liebe Mittelalterfreunde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
33442 Herzebrock
Dann werde also auch ich mich hier mal vorstellen. Ich heiße Nicolai und bin 19 Jahre alt. Ich interessiere mich schon lange für Geschichte und sauge begierig jede Information auf die ich bekommen kann. Wobei ich mich am meisten für das Mittelalter und die Antike interessiere, ich aber auch andere Zeiten nicht ausschließe. Da fand ich dies Forum bis jetzt sehr hilfreich und informativ (von Links und Quellenangaben bis hin zu eigenen Meinungen der Mitglieder) Über eine eigene Darstellung habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, da ich mein hauptaugenmerk ersteinmal auf den Freikampf und das historische Fechten legen wollte. Da suche ich vorallem Gleichgesinnte in meiner Umgebung (~ Gütersloh / Bielefeld / Warendorf). Wer da also was weiß kann sich gerne bei mir melden ;-) so das wärs dann von mir mfG Nicolai
 
Na dann mal Hallo, meine Lebensgefährtin und ich sind uns im Zeitrahmen auch noch nicht sicher. Das Mittelalter umfasst weit mehr als wir am Anfang gedacht haben :)
 
Fang doch einfach mal mit einfacher, zeitloser Gewandung an und zähle von GroMi an rückwärts- irgendwann hast du den richtigen Zeitpunkt. Viel Spass beim Saugen hier im Forum (einiges ist tatsächlich schon etwas angestaubt...).
 
Servus und herzlich willkommen! - Das mit der Darstellungszeit ist so eine Sache, da hat jeder eine andere Methode, wie er sich entscheidet. Einfach viel lesen und/oder bei Wikipedia stöbern, da kommt man schon auf so manches interessante Thema und so manche faszinierende Persönlichkeit. Und mal in regionalen Museen und Stadtchroniken stöbern, da gibt's oft eine Phase, wo in der eigenen Gegend besonders viel los war. Jedenfalls viel Spaß beim Schmökern hier! lg Petra
 
Hallo und herzlich willkommen Ich hab dir mal eine PN geschickt bin ja so gut wie in deiner umgebung :) zu thema darstellung Hier in umgebung Paderborn bis Bielefeld war echt viel los von Karl der Große der den Papst Leo ||| in Paderborn "versteckt" hat bis bau der Sparrenburg über die zeit des Deutschen Thronstreits um 1198 - 1220 was so in etwa meine zeit ist die ich anstrebe ;)
 
Herzlich Willkommen aus dem schönen Niedersachsen! :thumbup:
 
Herzlich Willkommen und Gruß aus Bayern.
 

Neueste Beiträge

Oben