Hallo - möchte mich vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lillith78

Guest
Hallo , ich bin Lillith78 und wollte mich mal als erstes hier vorstellen ( weil es sich so gehört ) . Ich bin 29 Jahre jung , verheiratet und habe 3 Kinder . Auf Euer Forum bin ich gestoßen weil ich im Internet gestöbert habe nach Shops oder Tipps wo man günstig schöne gewandungen kaufen kann - leider bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden - dafür fand ich dieses Forum und bin hier hängen geblieben und finde wirklich das es hier sehr viele Infos gibt . Also habe ich mich angemeldet . Und nun werde ich hier mal ein wenig rumstöbern :D
 
Ich habe einges gefunden - nur keine empfehlungen wo man günstig Gewandungen herbekommt :whistling: Aber ansonsten ist es wirklich toll hier - und es gibt soooo viel zu entdecken :)
 
Moin, moin!
Original von Lillith78 Ich habe einges gefunden - nur keine empfehlungen wo man günstig Gewandungen herbekommt :whistling:
Nun ja, könnte daran liegen, dass die meisten hier ihre Sachen selber machen. ;)
 
Das denke ich mir - ist bei vielen Leuten in der Szene so - ich habe es mal probiert und es war ein reines Desaster was dabei rausgekommen ist - dafür war mir dann der Stoff echt zu teuer um ihn so zu verhunsen - bin halt wirklich unbegabt was Handwerk angeht ;(
 
Dann kannst du sicher ein anderes Handwerk und dann kann man doch tauschen. Ich mache z.B. Nadelbinde-Socken, denn Nadelbinden können viele auch nicht, aber die Socken sind sehr gefragt. (Habe ich sogar schon mal gegen ein handgearbeitetes Zeltgerüst getauscht 8) )
 
Also um ehrlich zu sein - habe ich leider auch nichts zum tauschen - ich stehe quasi am Anfang - eine Bekannte macht MA und hat gefragt ob ich dieses Jahr nicht mal Lust hätte mitzukommen . Und Lust hätte ich schon - nur würde ich halt gerne noch meine Gewandung komplettieren - und vieleicht auch mal was zum wechseln :whistling: Vieleicht lern ich ja mal was später - vieleicht habe ich meine Talente noch nicht entdeckt :) Mal schauen auf den Märkten dann was so angeboten wird und was mir spaß machen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich in den Foren mal fragen, ob wer was Gebrauchtes verkauft. Da man sich laufend zu verbessern versucht, wird die Klamotte vom Vorjahr meist mit der neuen Saison aussortiert. Hast du dich denn schon für eine Darstellung entschieden (Zeit, Ort, Stand)?
 
Bin mir da noch nicht ganz sicher - darf man hier Beispielbilder aus dem Internet posten ? Das Problem ist halt auch das ist nicht gerade Gr.38 habe :whistling:
 
Original von Lillith78 Bin mir da noch nicht ganz sicher - darf man hier Beispielbilder aus dem Internet posten ? :
Du kannst einen Link dahin setzen, aber nicht die Bilder kopieren (Copyright!).
Original von Lillith78 Das Problem ist halt auch das ist nicht gerade Gr.38 habe :whistling:
Im Mittelalter hatten doch auch nicht alle Frauen Modelmaße. ;)
 
ok - dann weiß ich bescheid . Und das die Mädels damals nicht Modelmaße hatten kannst Du ja mal den meisten Onlineshops sagen - die die ich bis jetzt gefunden haben hatten maximal bis Größe 40 :rolleyes:
 
Hallo und Willkommen, könntest ja in der Rubrik Suche was reinstellen. Vielleicht hat ja jemand was für dich. Genaues weiß ich aber nicht
 
Hallo und willkommen :tanz01 Bin auch noch eine Anfängerin Liebe Grüße Heike
 
Hallo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
 
Original von Lillith78 ok - dann weiß ich bescheid . Und das die Mädels damals nicht Modelmaße hatten kannst Du ja mal den meisten Onlineshops sagen - die die ich bis jetzt gefunden haben hatten maximal bis Größe 40 :rolleyes:
Mal ein ganz unkonventioneller Vorschlag: wenn du eine Keltin oder eine Germanin darstellst, kannst du einen Peplos tragen. Das ist nur ein Stoffschlauch. Fast nichts zu nähen und passt für alle Größen. ;) ^^ Allerdings ist das nicht Mittelalter, sondern Antike. :whistling:
 
Hallo Lillith78, viel Spass und Willkommen. Gruß Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben