Hallo miteinander

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
108
Ort
24960 Glücksburg
Ich bin Tischler und habe mich eigentlich eher secundär für das Mittelalter interessiert. Kürzlich hat mich ein Freund gebeten herauszufinden ob Dosen/Behälter aus Birkenrinde auf MA-Märkten ein Verkaufbares Produkt sind. Dabei stieß ich auf dieses Forum und ich muß sagen Ihr habt mein Interesse geweckt. Ich sitz hier jetzt die dritte oder vierte Nacht infolge und lese die Beiträge mit großem Interesse. Besonders die A-Frage fasziniert mich. Bisher bin ich völlig un-A. Will sagen ich besitze nicht eine einziges Kleidungsstück und keine Ausrüstung. Und ich wollte eigentlich Anfang 2010 mal eine Feldversuch starten und eine kleine mobilen Verkaufsstand zum Einsatz bringen. Wenn mir jemand auf die Spünge helfen würde wo ich hier Infos zu eine Zweirädrigen Marktkarre finde wäre ich dankbar. Noch stelle ich nichts dar, noch habe ich keinen Namen und ich habe nur bis ca. Mai Zeit mir einen Lebenslauf zu verpassen für den ich aber auch so gar kein Geld ausgeben darf;-)die Liebe Regierung. Bis bald Stefan
 
Hallo und herzlich willkommen hier. Viel Spaß beim weiteren Lesen und Nächte um die Ohren schlagen. Bis Mai ist noch lange hin. ;) ;) Wenn du vieles selbst anfertigst, oder tauschst, kannst du eine Menge Geld sparen. Lass dir Zeit, bis du weißt, in welcher Zeitspanne du dich asiedeln willst, dann bleibt viel Lesen und viel Fragen... So kannst du Fehlkäufe zumindest minimieren. Und du solltest wissen, ob du das a ins Auge fassen willst oder eher nicht. Wenn du das vor den ersten Ausgaben weißt, schont das auch den Haushalt. Als Tischler kannst du doch sicher begehrte Tauschobjekte herstellen. LG Fylgja
 
Hallöchen ... Wobei man trotzdem sagen muss, dass es nicht gerade ein Hobby ist, was zum Nulltarif läuft. ;( Und je mehr du in Richtung "A" gehst, desto teurer wird es ... Gell, Fylgia, da gibt es so einen wunderschönen Wikingermantel ? :D ;) Trotzdem kann man Fehlkäufe vermeiden, wie Fylgia auch schon schrieb, indem man sich vorher informiert und viel liest und weiß, was man will ... Ich bin auch Holzbearbeiter und Löffelschnitzer und hab mir ein paar Werkzeuge für wenige Euro bei Ibäh gekauft wie alte Schlangenbohrer, alte Sägen aus Hausauflösungen oder so ... Da muss man ein bißchen gucken und aufpassen ... Dann gibt es diverse Firmen, wo man wirklich gutes Werkzeug kaufen kann, dass an altes Werkzeug angelehnt ist. Aber als Tischler müßtest du das ja wissen ... :D Und man kann auch viel tauschen, wenn du gute Holzprodukte lieferst ... Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber je tiefer man reinrutscht, desto mehr Spaß macht es ... Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und habe auch immer noch keine Gewandung ... :whistling: :D
 
Original von Georg von Runibergun[/i)] Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und habe auch immer noch keine Gewandung ... :whistling: :D
Aber als Nackidei... das geht in Laubach nicht... Notfalls mußt du eines meiner Gewänder anziehen, inklusive Schürze, Fibeln und *Perlekettche*... So darfst du dann unser Lager fegen *wink zu Cheffe-Tom* LG Fylgja Nochmal zu Stefan: Grundsätzlich bin ich bereit gegen Materialerstattung dir eine Tunika zu nähen - im Winter. Materialerstattung kann auch ein Tauschobjekt sein. LG Fylgja
 
Herzlich Willkommen! Am billigsten ist immer noch selber machen, oder die Freundin machen lassen ;)
 
Herzlich Willkommen.
Original von haste feuer Wenn mir jemand auf die Spünge helfen würde wo ich hier Infos zu eine Zweirädrigen Marktkarre finde wäre ich dankbar.
Wäre dies etwas: Klick mal da
 
Vielen Dank für das freunliche Willkommen. @Fylgja Vielen Dank für dieses Angebot ich weiß das sehr zu schätzen. Noch verfüge ich über keine möglichen Tauschobjekte, was Würdest du denn aus Holz so brauchen? @Ulf Geniale Sache das: genau sowas habe ich gesucht. Bin gespannt ob ich das hinkriege. Sieht sehr Groß und Schwer aus muss es also ein bischen abwandeln aber zum Glück gab es damals ja noch keine Normen @alle Was sind denn beliebte Tauschobjekte?
 
@Fylgja Vielen Dank für dieses Angebot ich weiß das sehr zu schätzen. Noch verfüge ich über keine möglichen Tauschobjekte, was Würdest du denn aus Holz so brauchen?
 
herzlich willkommen :) ps: für eine anständige Darstellung braucht man weder einen Namen noch einen Lebenslauf xD
 

Neueste Beiträge

Oben