Hallo zusammen, ich bin Stefan, 25 Jahre jung, und interessiere mich im Allgemeinen sehr für Geschichte. Für manche zeitliche Epochen mehr, für andere weniger. Das Thema Mittelalter natürlich auch, sonst hätte mich mein Weg ja nicht in dieses Forum geführt. Angefangen hat alles eigentlich in der Kindheit mit der Ritterburg von Playmobil, Mittelaltermärkten etc. Den Mittelaltermärkten bin ich treu geblieben und versuche eigentlich immer mal wieder welche zu besuchen. In den Bereich der historischen Darstellung/ Reenactment habe ich schon mal über das Thema WW2 reingeschnuppert. Aufgrund der Brisanz des Themas hier in Deutschland bzw. einer relativ schnellen Vorverurteilung ohne dass man sich gegen wehren kann, ist es bis dato beim "Reinschnuppern" geblieben. Das Betreiben einer Mittelalterdarstellung stelle ich mir da doch deutlich "einfacher" vor :ritter15 Ja, was würde ich darstellen wollen ... so genau habe ich mich da noch nicht festgelegt, darf aber gerne ein einfacher Infanterist des 12./13./14. Jhd. werden. Mehr weiß ich auf die schnelle nicht zu schreiben - bei Fragen einfach fragen LG Stefan