Hallo von der Ruhr!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Broicher

New member
Ich bin 41 Jahre alt, heiße Jens bin verheiratet und wir haben zwei Hunde. Seit der Kindheit interessiere ich michf ür das Mittelalter und das Rittertum, wobei mein Hauptinteresse den Kreuzzügen und dem 12. und 13. Jahrhundert gilt. Bisher habe ich mich immer nur theoretisch mit dem Thema befaßt und habe mich jetzt entschlossen mir nach und nach eine Gewandung/Ausrüstung zusammenzustellen, bin also ein absoluter Neuling. Bei meinen ersten Streifzügen durch das Forum bin ich auch schon auf wertvolle Tipps gestoßen :) . Als Verwaltungsmensch bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, werde mich aber mal an dem ein oder anderen Teil versuchen... Da ich sonst schonmal übereifrig losziehe und mir das erstbeste zulege, was mir über den Weg läuft, versuche ich jetzt mal einen vernünftigen Ansatz ;) . Soviel erstmal zu mir. Viele Grüße

Hallo! Und einen Gruß in meine Geburtsstadt. Bin auf der anderen Ruhrseite aufgewachsen :thumbup: Gruß Stucki

Moin Jens! Herzlich Willkommen aus MeckPomm! :bye01

hallo jens, willkommen im forum und viel spaß hier.
Da ich sonst schonmal übereifrig losziehe und mir das erstbeste zulege, was mir über den Weg läuft, versuche ich jetzt mal einen vernünftigen Ansatz .
wie ich sehe, hast du DEN tipp schon mal gefunden: selbermachen :) du kannst dich glücklich schätzen, dass du hier rein geschaut hast, bevor du dir eine gewandung zugelegt hast. vermutlich haben mindestens 90% der user hier über große unwege -die eine menge geld gekostent haben- zur richtigen gewandung gefunden. also viel spaß und erfolg beim zusammenstellen selbiger :) was für hunde hast du denn? lg evelin

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Neueste Beiträge

Oben