E
Eifelwicht
Guest
Hallo zusammen, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (6 und 21) in der schönen Eifel. Vor zweieinhalb Jahren haben wir uns einen Traum verwirklicht und zogen aus der Kleinstadt auf ein nahe gelegenes Dorf, wo wir nun ein paar Hühner und Lämmer halten. Außerdem leben mit uns noch unsere Wolfsspitzhündin Sissi und unsere beiden Katzen Oskar und Nelly. Wir, mein Mann und ich, haben schon immer gerne Mittelaltermärkte besucht, bisher aber immer ohne Gewandung. Durch eine vor kurzem erfolgte Einladung eines Freundes zu einem Wikingerfest in seinem Garten, kam in uns der Wunsch auf, uns auch näher mit dem Mittelalter zu beschäftigen und demnächst auch gewandet zu einem Fest zu gehen. Wir würden gerne von Anfang an alles mögliche bedenken, ich glaube allerdings, irgendetwas wird man immer übersehen. Unser derzeitiger Status quo ist im Grunde genommen, dass wir uns für eine Zeit entscheiden wollen, die wir dann auch versuchen wollen, authentisch zu vertreten. Spätere Lageraktivitäten oder Handwerk- bzw. Handelssaktivitäten nicht ausgeschlossen. Mir obliegt die ganze Suche, da mein Mann aus beruflichen Gründen und auch, weil er abends hier zu Hause noch bis zum Schlafengehen werkelt und außerdem nicht gerne liest. Das Einzige, was ich bisher mit Sicherheit sagen kann, dass wir wohl lieber jemanden aus dem einfachen Volk darstellen wollen, niemand Adeligen oder so. Ist es blöd, wenn man sich danach orientiert, welche Kleider einem am besten gefallen und dann die entsprechende Zeit dazu auswählt? :wacko: Mir ist nämlich ansonsten die Herangehensweise nicht klar, wie ich am besten herausfinde, welche Zeit und welche Schicht wir darstellen wollen. Zum Gewandungsstil der einfachen Schicht habe ich auch noch eine Frage, wobei ich denke, die sollte ich in einem anderen Thread stellen. Ok, das war's erstmal von meiner Seite. Ich freue mich, hier sein zu dürfen und bin gespannt auf die vielen neuen Infos, die ich erhalten werde! :bye01