Hallo von einem Spielmannstrupp im Entstehen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flaue Laute

New member
Registriert
13. Apr. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
86732 Oettingen
Seyd gegrüßt! Wir sind "Flaue Laute", eine kleine Spielmannsgruppe die derzeit noch im Entstehen ist! :) Wir wollen uns hier auf diesem Forum mal ein bisschen über mittelalterliche Klänge unterhalten und uns auch gerne ein paar Tipps holen, wie wir unsere Gruppe ordentlich auf die Beine stellen. :) Außerdem hoffen wir auf diesem Wege preisgünstig an Instrumente, die uns noch fehlen, zu kommen :) Das wars dann erstmal mit unserer kurzen Vorstellung, wer fragen an uns hat darf sich gerne jederzeit melden!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und - vor allem - auf flaute Dudelsäscke (Lauten sind top) :trink02 !
 
Nana, bloß nichts gegen Dudelsack, mir gefällts ihn zu spielen ;) Unser Name entstand auch aus ner Laune heraus, ohne Hintergedanken :D
 
Hallo Spielleute von Flaute Laute, Willkommen und Euch viel Freude mit dem Austausch im Forum und das nicht nur Flaute bei den Instrumenten herrsche, doch bitte nicht zu laute Töne. Laute Gruppen gibt es reichlich auf den Märkten und im MA gab es eben auch keine Elektrik und somit keine E-Verstärker, lasst die Leute zuhören der leisen Töne wegen. Viel Erfolg bei Euren Vorhaben wünscht Olegsson
 
Herzlich Willkommen hier bei uns! :bye01
Wir sind "Flaue Laute", eine kleine Spielmannsgruppe die derzeit noch im Entstehen ist!
Bitte beachtet, dass hier im Forum pro Account nur ein Nutzer zulässig ist. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben! :thumbup: :bye01
 
Willkommen hier im Forum. Und schön bis 2018 üben.
 
Außerdem hoffen wir auf diesem Wege preisgünstig an Instrumente, die uns noch fehlen, zu kommen :)
Ich hätte da noch eine schottische Bouzouki abzugeben. Die hat mal Kilian von Triskilian gespielt und Jule mit zwei freundlichen Drachen verziert. Die Quintstimmung liegt mir nicht so. Daher würde ich sie gerne weiter geben, anstatt sie bei mir verstauben zu lassen. Bei Interesse einfach PM an mich. Grüße vom Kollegen
 

Neueste Beiträge

Oben