Hallo von mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

Ottermann

Guest
Hallo @ all, Ich bin 27 Jahre (in 17 Tagen verheiratet) und komme aus dem schönen Ludwigshafen/Mannheim. (Ich residiere mal dort mal dort). Tja, wie stellt man sich "richtig" vor? Ich fang einfach mal an... Also geboren wurde ich...meinen ersten Schritt machte ich...den ersten festen Stuhlgang hatte ich... Nein, dass ist alles unwichtig. Jetzt mal die wichtigsten Fakten: Ich bin seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf Mittelaltermäkten in der Pfalz und Baden unterwegs. Meine zukünftige Frau und ich haben unseren "Einstand" vor ca. 3 Jahren auf dem Peter und Paul-Fest in Bretten gehabt. Wir waren so begeistert, von der Atmosphäre und den Gewandungen, dass wir uns selbst Gewandungen zulegten. Da wir leider handwerklich total unbegabt sind, kaufen wir uns die Gewandungen, und schämen uns fast dabei, wenn wir danach gefragt werden, wie wir dieses und jenes geschneidert hätten. Als Geschichtsbegeisterter (6 Semester Geschichte in Heidelberg studiert) war es wie ein wahrgewordener Traum für mich, das erste mal mit Leinenhemd und Schottenkilt über das Wormser Spektakulum zu stolzieren. Natürlich durfte ein Schwert nicht fehlen. Leider machte ich hier einen Fehler. Ich dachte: Was des einen Porsche, ist des anderen sein Schwert. Mit anderen Worten, ich brauchte ein Phallus-Symbol... ...Also schnell einen schönen Zweihänder gekauft. Und jetzt? Das Ding ist absolut unhandlich zu tragen. Habe ich es in der Gürtelscheide setzt es auf dem Boden auf. Und trage ich es auf dem Rücken, dann ist es ungemütlich zu tragen. Am liebsten würde ich das Teil loswerden. Wer also Interesse hat... Ansonsten freue ich mich, hier zu sein, und bin mal gespannt was es hier alles zu entdecken gibt. Auf ein gutes Miteinander!!
 
Hier gibt es viel zu entdecken! Herzlich willkommen und beste Grüße aus Thüringen! :bye01
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen (und herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden großen Fest!). Und das mit dem "handwerklich unbegabt" - du, das gibt sich hier oft erstaunlich schnell. Eh du dich versiehst, hast du dir deine Gewandung selber genäht. Viel Spaß und frohes Stöbern im Forum! ^^ Petra
 
Herzlich Willkommen auch von mir :) Am Anfang glauben irgendwie ganz viele fest an ihre handwerkliche Nicht-Begabung. Überraschenderweise legt es sich in der Tat recht schnell (meist auch aus finanziellen Aspekten) und man wundert sich, was die eigenen Hände doch so zustandebringen können mit ein wenig Übung
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Guck dich mal in Altrip um nach Vater und Sohn Heehl, das müßte Deine Wellenlänge sein. Viel Spass beim Stöbern!
 

Neueste Beiträge

Oben