Hallo zusammen, hier schreibt ein "altes Eisen"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxx_Morgenstern_xxx

New member
Grüße euch, mein Name ist Peter und ich lebe mit meinen 55 Jahren im schönen Thüringen. Seit meiner Kindheit, die bereits einige Jahre her ist, liebe ich das Mittelalter und seine Vorzüge. Da ich meine Frau und Freunde leider nicht für dieses Thema begeistern kann, suche ich nun Gleichgesinnte. Da ist dieses Forum ja die beste Wahl! Wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze, ich bin Lehrer für Geschichte und Mathe, dann höre ich gerne typische Musik dieser Zeit oder bilde mich allgemein fort. Mit meinen Schülern besuche ich oft Mittelalterfester, sofern es welche in der Nähe gibt, und zeige ihnen die Welt von vor ein paar hundert Jahren. Ich freue mich auf viele spannende Themen und regen Austausch! Liebe Grüße Peter :ritter07

Herzlich Willkommen lieber Peter! Oh, wie schön! Thüringen (gerade den Thüringer Wald und die Wartburg) liebe ich sehr und bin regelmässig zu Gast. Wo in Thüringen lebst du denn genau (deine angegebene Postleitzahl ist eine hessische?)? Ich wünsche dir hier viel Spass bei und mit uns! :bye01

Spannend: ein Geschichtslehrer, der ausserdem Mittelalter als Hobby hat... deine Schüler bekommen bestimmt einen spannenden Unterricht. Unser Geschichtslehrer ist nie mit uns auf Mittelalterfeste gegangen, ich bezweifele aber auch, dass es das zu unserer Schulzeit (wir beide liegen recht nahe beieinander) schon gab. Und dann hast du gefühlt die Hälfte aller Burgen um dich herum, nicht wahr? Willkommen von einem anderen Neuling, //M

Der Taunus ist vom Thüringer Wald ein gutes Stück weg :D Obwohl gerade die alte Handelsstrasse Frankfurt- Leipzig einige schöne Punkte für unser Hobby bietet.

ich bin Lehrer für Geschichte und Mathe
Interessante Kombination, sieht man selten. Ich habe meine zweite Zulassungsarbeit zum Thema "Living History, eine neue Methode im Geschichtsunterricht der Hauptschule?" geschrieben. Das ist nun aber auch schon ein paar Jährchen her und ich wüsste nicht mal mehr, wo ich sie habe. War aber ohnehin nicht zufrieden damit - der akademische, behördenfreundliche (Schule, Uni...) Schreibstil ist eh nicht meins, außerdem passt er irgendwie nicht zum Thema. Gibt's denn in Thüringen tatsächlich Mittelalterfeste, die pädagogisch und didaktisch vorzeigbar sind? Wie dem auch sei, Sers, Kollega :bye01

Hallo Peter, und herzlich willkommen hier im Forum. Grüße von einem "Mit-Thüringer" :bye01

Auch Dir wünsche ich viel Spaß in diesem Forum.

Hallo Peter, entschuldige die späten aber nicht weniger freundlich gemeinten Willkommensgrüße von mir. Deine Anmeldung im Forum ist mir aufgrund eines längeren Beruflichen Aufenthaltes in Mecklenbug Vorpommern durchgegangen. Umsomehr freut es mich wieder einen Geschichtbegeisgterten Teilnehmer im Forum zu begrüßen. Da du, wie du schreibst als Geschichtslehrer tätig bist wird es dir, mit deinem Vorwissen, im Forum hoffentlich nicht langweilig. Und während der Mittelalterfeste - freien Zeit die wir alle derzeit durchstehen müssen, kann man sich wenigsten im Forum tummeln. Es ist schon lange her das ich in Thüringen gewesen bin, ein Bekannter aus Meiningen ist nach NRW umgezogen und somit zog es mich nicht mehr dort hin. Aber das ist nur aufgeschoben....denn bei Euch gibt es noch vieles zu Besichtigen. Viele Grüße sendet Olegsson

Neueste Beiträge

Oben