Hallo Zusammen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angillas

Member
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
47638 Straelen
Hallo zusammen! Ich heiße Christian,37, verheiratet und einfacher Papa und komme vom Niederrhein. Bin noch recht neu im Mittelalterleben (ca.1Jahr) aber sehr dran interessiert. Bin durch einen Arbeits-Kollegen dazu gekommen, der in seiner Freizeit auf Mittelaltermärkten Kettenhemden strickt ;) . Bin dann mal in mich gegangen und hab mir überlegt wie ich mich auf Mittelaltermärkten und Lagern wo ich mit ihm hinfahre gewanden bzw. was ich Darstellen möchte. Weil in der Kleidung des 21. Jahrhunderts ist es nicht so Stimmig, wie in Zeitgerechter. Hatte mich dann mal für die Darstellung "Kreuzritter" interessiert und ich denke recht gut informiert (Bücher, Foren etc.) und zu dem Entschluss gekommen: Puh...mal eben?... geht ja gar nicht. Da man sich bei der Darstellung eines Ordensritters doch an einige Regeln in Verhalten und Kleidung halten sollte (großer Respekt an die Leute, die selbige so darstellen), bin ich da wahrscheinlich "noch" nicht ernsthaft genug bei der Sache. Aber... der Bereich interessiert mich trotzdem. So hab ich mich entschieden einen Sergeanten darzustellen ( ich weiss, diese unterlagen auch Regeln, aber bei ihnen waren sie etwas lockerer, vor allem was die Bekleidung betrifft). Über die Bekleidung werde ich mich aber zu gegebener Zeit im entsprechendem Forenbereich informieren. So viel erstmal zu mir... Hoffe hier auf nette Diskussionen und Informationen. Und vielleicht trifft man ja mal die ein oder andere Person auf einem Mittelalter-Event da draußen in der realen Welt ;) Christian
 
Herzlich Willkommen in Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Warum immer HoMi oder Wiki? Auch das 15.Jhdt. ist spannend: Mehr Quellen, mehr Bilder, Buchdruck und Badehäuser, städtisches Bewusstsein statt unter Leibeigenschaft... und gekämpft wurde auch... :D Auf jeden Fall: Viel Spüaß und Erfolg bei der Findung Deiner Darstellungsform und der Recherche dazu! :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen :trink02 wünsche dir alles Gute und ganz viele Ideen,die du auch hier bekommen kannst. Barbara
 
Herzlich willkommen und Grüße aus Berlin, Ewaldt
 
Hallo Angillas das wichtigste Buch für dienende Brüder im Templerorden : Milites Templi Der Dienende Bruder des Templerordens um 1190 Benedikt Hallinger Mittlerweile gibt es eine zweite Ausgabe. Dieses kleine aber feine Buch (107 Seiten) hat alles was ein dienender Bruder wissen muss. Benedikt ist selber Reenactor und hat seine Ausrüstung und Ausrüstungsteile selber hergestellt. Er hat für sein Buch aus der Templerszene viel Lob erhalten. Was bei diesen A-Fanatikern schon was sagt. Jerome :)
 
Warum immer HoMi oder Wiki? Auch das 15.Jhdt. ist spannend: Mehr Quellen, mehr Bilder, Buchdruck und Badehäuser, städtisches Bewusstsein statt unter Leibeigenschaft... und gekämpft wurde auch... :D
GENAU!!! SpäMi for the win ;) Von mir jedenfalls auch ein HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL SPAß!!!
 
:bye01 Das Buch vom Beni kann ich auch nur empfehlen. Es hat zwar zeitlich den Schwerpunkt 12. Jhdt, weil Benedikt selbst diese Zeit darstellt, aber ansonsten hat er glaube ich nichts weggelassen.
 

Neueste Beiträge

Oben