Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ollibert

Well-known member
Registriert
22. Dez. 2007
Beiträge
697
Reaktionspunkte
6
Ort
50937 Köln
Hallo zusammen, jetzt bin ich, wie ich meinem Profil entnommen habe, schon seit Dezember hier und habe irgendwie vergessen, mich auch einmal vorzustellen :whistling: Ich heiße Oliver und habe mir meinen Forumsnamen aus verschiedenen anderen Foren mitgebracht, hat also nichts mit meiner mittelalterlichen Darstellung zu tun, die sich außerdem noch sehr in den Kinderschuhen befindet. Ich strebe mit meiner Darstellung die Zeit um 1066 an, da mich bei meinem steigenden Interesse fürs Mittelalter das FFC sehr beeinflusst hat. Als im Herbst 2006 ein guter Freund mittelalterlich geheiratet hat haben mich die Recherchen nach einem passenden "Gewand" auf Reenactment oder Living History aufmerksam werden lassen. Seitdem möchte ich mir eine nicht nur mittelaltermarkttaugliche sondern auch reenactmenttaugliche Darstellung bzw. Ausrüstung zusammen stellen. Im Zuge meiner Informationssuche bin ich halt unter anderem auf dieses Forum gestoßen und lese hier schon einige Zeit mit. Da von meiner Hochzeitstracht natürlich wenig reenactmenttauglich war, plane (die Betonung liegt auf PLANE) ich nun, mir eine taugliche Ausrüstung anzuschaffen, bzw. auch vieles selbst zu machen, wobei ich schon erfahren durfte, wieviel Spaß doch Nähen von Hand machen kann :D Hier im Forum gefällt's mir sehr gut und ich hoffe,ich kann auch den ein oder anderen informativen Beitrag dazu leisten :rolleyes: Das ein oder andere Gesicht (naja, Forennamen) kenne ich auch aus anderen Foren und freue mich auch hier auf regen Austausch :) in diesem Sinne Gruß Ollie
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Sieht man Dich dann mal in Hastings??? Liebe Grüße, Franziska