Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thorsten

Guest
Hallo zusammen, etwas später aber besser als nie :) Wurde eher durch Zufall auf eurer Forum hier aufmerksam. Eigentlich war ich auf der Suche nach der Möglichkeit sich Authentische Mittelalter Lager anzusehen. Warum? Na, durch eine Freundin wurde ich aufmerksam das es solche Lager in den verschiedenen Epochen gibt und konnte in einigen 18. & 19. Jahrhundert Lager reinschnuppern. Pech für Sie, das mich das Mittelalter doch mehr interessiert ( auch wenn die Klamotten aus dem 18. Jahrhundert schon was her machen ). Also dachte ich einfach, anmelden und einfach mit ein paar Leuten quatschen die mehr von der Materie Ahnung haben wie ich und wo ich mehr Erfahren kann :) Um eines vorweg zu nehmen, ein Authentisches Mittelalter-Lager mitzuleben/mitzuerleben ist mein eigentliches Ziel. Natürlich geht sowas nicht von Heute auf Morgen und ich muss sicherlich noch einiges lernen. Geschweige davon das was ich bisher vom Mittelalter weiss, wenig mit authentisch zu tun hat. So, als kleiner Einblick warum, wieso und überhaupt sollte das erstmal reichen :) Zu meiner Person vielleicht noch ein wenig. Bin 32 Jahre, wohne in Rheinhausen, mancher würde eher Duisburg sagen *g* Beruflich bin ich in der IT tätig. Ja, es gibt dort auch normale Menschen. Das sollt es erstmal gewesen sein, ich denke wir lesen uns nun öfter. Verzeit mir aber trotzdem im voraus schon einmal die eine oder andere unpassende Frage, aber nur so kann man sich mit einem Thema beschäftigen. LG Thorsten
 
Willkommen in unserer Runde!
 
Hi Thorsten, willkommen. Schau mal ob es in deiner Umgebung Burgbelebungen gibt mit Gruppen die sich möglichst am großen "A" orientieren. Zumindest gibt es bestimmt eine Gruppe aus deiner Gegend. Die Burgbelebungen kannst du mal als Besucher ansehen. Dann solltest du dich mal ins MA einlesen, dir eine Zeit aussuchen die dir gefällt, und dein Wissen um diese Zeit herum vertiefen. Als nächstes gehts ans herstellen der Klamotten (von der Stange gibts nix vernünftiges). Wenn du mal eine Grundausstattung hast, die Zeitlich einigermassen belegbar ist kannst du mal bei einer Gruppe die in deinen Zeitrahmen fällt anfragen. Dort werden sie dann geholfen. :D Und natürlich fleissig hier im Forum mitlesen ;) Und nachfragen. Der Rest entwickelt sich dann wie von selbst. Das A und O ist halt die Recherche. Das kann dir auch niemand abnehmen, sprich: Muss jeder selber machen.
 
@ hellobello Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen :D Das Herstellen der Klamotten finde ich weniger das Problem, musste meine Klamotten fürs 18./19. auch selber machen und habe daher einige Vorkenntnisse. Die Zeit habe ich schon grob eingeschränkt, 1150 - 1250 ... aber ich muss ja noch einiges nachlesen und das werde ich auch tun :)
 
Gott zum Gruße und viel Spass im Forum! Ah, sehe gerade, dass die von Dir ausgesuchte Zeit auch herrlich in die der Templer passen würde *werbungmach*... ;) Na, wäre das nix? Keine Sorge an all die anderen: versuche auf gar keinen Fall, hier irgend jemanden zu rekrutieren...nein...nie im Leben :whistling: :whistling: :whistling: In diesem Sinne Ekkehard
 

Neueste Beiträge

Oben