Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hevianna

Guest
Ein herzliches Hallo, bin 28 Jahre alt und komm aus der Nähe von Dortmund. Interessiere mich schon seit längerem fürs MA, hatte aber niemanden der dies mit mir teilt. Dementsprechend war ich auch nicht besonders aktiv. Bin gerade einer Gruppe beigetreten, die sich neu gründet. Und weiß auch noch nicht genau, wen ich darstellen möchte, und aus welcher Zeit. Also für Tipps bin ich immer dankbar! Interessiere mich besonders für Gewandung und alle anderen Handarbeiten, die von Frauen ausgeführt wurden: Weben, Spinnen, Sticken....... Hoffe auf regen Austausch!! :)
 
Willkommen in unserer Runde!
 
Moin, moin!
Original von Hevianna Bin gerade einer Gruppe beigetreten, die sich neu gründet. Und weiß auch noch nicht genau, wen ich darstellen möchte, und aus welcher Zeit.
Welche Zeit "macht" denn die Gruppe? Oder seid ihr alle noch auf der Suche?
Original von Hevianna Also für Tipps bin ich immer dankbar!
Naheliegend wäre es, sich zuerst einmal im Heimatort/-region umzuschauen, sich über die Geschichte informieren, Museen besuchen. Da findet sich meist schnell etwas Interessantes, wo man ansetzen kann. 8) http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund#Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Beate, vielen Dank schon mal für den Hinweis mit den Museen!!! Unsere Gruppe hat sich noch nicht auf eine Zeit festgelegt. Aber es zeichnet sich immer mehr das Spätmittelalter ab. Gruß Hevianna
 
Hallo, Hevianna! Wir kommen aus Dortmund- stellen einen Tempelritter mit Knappen dar Ich filze, und webe mit einem Webkamm. Z.Zt. versuche ich mir Fingerloop beizubringen. Kundryn der Knappe und Ekkehard von Lemberg der Tempelritter lassen grüßen
 
Na denn grüß ich doch auch mal eben in die "Nachbarschaft" und wink aus Recklinghausen rüber ;)
 

Neueste Beiträge

Oben