Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RonjaR

New member
Registriert
12. Feb. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
91622 Rügland
Hallo miteinander! Ich bin Eva, 31 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Für das Mittelalter begeistere ich mich schon länger. Seit zwei Jahren habe ich nun auch die Möglichkeit bei einer Gruppe, angesiedelt 11 bis 12 Jahrhundert reinzuschnuppern. Diese Zeit ist immer die schönste und mittlerweile mein Urlaub. Bisher war ich damit zufrieden optisch einigermaßen da rein zu passen. Da taten es auch die Kleider vom Burgschneider. Aber mittlerweile bin ich ein bisschen ehrgeiziger geworden und möchte ein wenig mehr. Das alles geht allerdings ziemlich langsam von statten. Das Mittelalter muss sich hinter meiner Selbstständigkeit und meinen anderen recht zeitintensiven Hobbys anstellen ( Pferd, Hunde, Katzen, Garten ) . Im Moment fange ich an mich mit dem nähen auseinander zusetzen. Da kamen jetzt erst mal Borten an die alten Kleider, zum üben und gucken ob ich es überhaupt lernen kann . Ansonsten bin ich auch auf noch gar nix festgelegt und schau mir grade einfach alles einmal an. Ich irre also quasi noch ein bisschen orientierungslos herum. Ich freue mich auf all euer Wissen und all die interessanten Themen die ich bei euch finde. Danke euch schon mal.
 
Hallo, Eva, und willkommen im Forum! Nähen lernen ist nicht so schwierig wie es vielleicht aussieht. :) Übung macht den Meister... :D
 
Hi herzlich willkommen hier im Forum. Wiki Grüße aus NRW. prost1 :wiki4 :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen Eva! :bye01 Ich wünsche dir hier ganz viel Spass beim lesen und Austausch! :thumbup:
 
Hallo Ronja Raeubertochter. Dafuer steht doch das "R", oder? Du wirst feststellen, naehen vor der Glotze kann sehr entspannend sein... Der uebliche Tip an alle: Suche erstmal in Ruhe rum, was Dir den gefaellt, ehe Du anfaengst groessere Naehaktionen zu starten. Unterkleider sind zum Anfangen auch gut: Man sieht vemurkste Stellen icht und sie sind einfach im Schnitt. Ausserdem passen sie in der zeitlichen Spanne weiter. Und spaeter: einfachere Darstellungen sind oft auch einfacher in der Herstellung. aufruesten kann man immer. Willkommen hier im Forum!
 
Hallo Eva "RonjaR" herzlich Willkommen im Forum. Viel Freude bei den Recherchen in den Rubriken des Forum und möge Dir immer jemand eine Antwort geben. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank für euer herzliches willkommen. Hab gerade gesehen das ich mich im Jahrhundert vertan habe. :). 13tes, extra noch mal nachgelesen und erschrocken das ich es falsch im Kopf hatte. Raum Nürnberg Würzburg. Ich habe schon ein bisschen gestöbert und viel interessantes gefunden. der erste Versuch eines Gebendes ist auch fertig. Nähen macht wahrscheinlich geduldig. :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum , Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben