Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kreuzfahrer01

Member
Ich grüße euch aus dem Rheinland Mein Name ist Klaus. Ich bin seit vielen Jahren mit einem mittelalterlichen Jagdlager auf Märkten und Lagern in NRW, und darüber hinaus unterwegs. Ich hoffe, wenn Corona mal vorbei ist, gibt's das alles auch wieder! ^^ Bis dahin bleibt alle gesund! Ach ja: Herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf!

Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 ! PS: Was ist ein "mittelalterliches Jagdlager"? ?(

Willkommen hier im Forum.
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 ! PS: Was ist ein "mittelalterliches Jagdlager"? ?(
Echtes Feuer mit Steckstühle drumherum besetzt mit Bogenschützen. :robin :D

Bei uns am Lager werden alle Arten gezeigt, mit denen man im Mittelalter jagen konnte! Jagd mit Frettchen, mit Greifvögeln Falken, Bussarde, Adler, Pfeil und Bogen usw...

Anhänge

• IMG-20190804-WA0000.jpg
    IMG-20190804-WA0000.jpg
    285,8 KB
Herzlich Willkommen auch von mir :bye01 Danke für die Erklärung des Begriffes Jagdlager. Ein spannender Ansatzpunkt und eine schöne Herangehensweise für ein Lager auf einem Markt. Da wäre ich auch interessiert und würde zum quatschen gerne stehen bleiben.

Vergesst die Elefanten nicht, für die Tigerjagd :D Ohne seid Ihr nicht komplett. Sers :bye01

Das tun sehr viele! Wir müssen unzählige Fragen beantworten! Zum Lager, zum Mittelalter, aber hauptsächlich zu den Vögeln... Wir wechseln uns ständig ab. Eine(r) allein würde schnell heiser werden! Die Leute, die stehen bleiben, wollen (und dürfen) Fotos mit den Vögeln machen. Wenn jemand nett fragt, darf er/sie auch mal in unsere Zelte schauen. Die Begeisterung ist immer groß. Nicht nur den Leuten, auch uns macht es sehr viel Spaß!

Hallo Kreuzfahrer01, Hallo Klaus, willkommen im Forum und viel Freude im Forum mit den eingestellten Themen und dem was du uns mitteilen wirst. Die Rückkehr der Märkte und Treffen wird wohl noch einige Zeit auf siche warten lassen, doch sie kommen wieder und hoffentlcih wieder so wie wir es zuvor kannten. Dann könnt ihr auch sier wieder die Besucher sowie die Marktteilnehmer mit eurem Jagdlager begeistern. Auf welchen Veranstalltungen wart ihr denn regelmäßig unterwegs als die Märkte noch stattfanden? Vielleicht war ich mit meinem Markt- und Handwerkszelt auch dort und bot meine Glasrepliken und Töpferwaren an. Grüße aus Oberhausen von Olegsson :wiki4 auch wenn ich hier noch unter Düsseldoirf eingetragen stehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01 Als begeisterte*r Langbogenschütz*in wär ich ja mal besonders interessiert an Kenntnissen und Erfahrungen zur Jagd mit Pfeil & Bogen. Mit freundlichem Grinsen Fífill/Ilka :D

Das ist ein Thema, das sich sicherlich nicht in wenigen Sätzen behandeln lässt. Im Augenblick fehlt mir hierzu die Zeit! Sorry! Ich werde Deine Frage aber auf jeden Fall nicht vergessen und Dir sobald als möglich, davon erzählen!

Das ist ein Thema, das sich sicherlich nicht in wenigen Sätzen behandeln lässt. Im Augenblick fehlt mir hierzu die Zeit! Sorry! Ich werde Deine Frage aber auf jeden Fall nicht vergessen und Dir sobald als möglich, davon erzählen!
Oh, da bin ich schon gespannt! =D Aber keinen Stress! Bislang hab ich auch noch genug damit zu tun, feststehende Ziele in konstanter Distanz sauber zu treffen. x) :shoot

Neueste Beiträge

Oben