Hallo zusammen :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Florian

Guest
Hallo zusammen, ich bin auch ein Neuzugang in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Gegend um Hannover/Bremen. In der Vergangenheit war ich geschichtlich immer sehr interessiert, hatte aber nur wenig "praktische" Berührungen mit dem Mittelalter oder dem Rollenspiel. In letzter Zeit wuchs mein Interesse aber mehr und mehr durch den Besuch von mittelalterlichen Veranstaltungen, wie Märkten oder Feste. Ich freue mich auf spannende Diskussionen und hoffe, viel von Euren Erfahrungen lesen zu können :) Gruß Florian
 
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :eek:) der Waldhamster
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :) Gibt es eigentlich so etwas wie Workshops, wo man grundsätzliche Dinge zum Thema Mittelalter erfahren kann? Ich hatte etwas im Netz gesurft und konnte nicht wirklich was finden. Ich habe zum Beispiel interessiert die Forenthreads zu den verschiedenen Handwerksarten gelesen und würde hier gerne unter Anleitung praktische Erfahrungen sammeln. Wäre klasse, wenn es so etwas in Norddeutschland geben würde. Gruß Florian
 
Dann schau doch mal in die Zeitung. Ich meine z.B. Karfunkel,da sind im Veranstaltungsteil auch Workshops und Seminare aufgeführt
 
Bei der Masse an Links im Internet muss man sich mal zurecht finden. Die Zeitung schaue ich mir auf jeden Fall an ... Vielen Dank ! ;-) Gruß Florian
 
Wir veranstalten auch Seminare, aber in dem Gebiet Frankfurt/Main zusammen mit Creativ Design. Immer im März und September finden die Gewandschneidertreffen statt. Wenn du Interesse hast, so weit zu fahren, lass es mich wissen wegen genauen Termin.
 

Neueste Beiträge

Oben