Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glasfrau

Guest
Guten Morgen allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Biggi und ich bin 44 Jahre alt und von Beruf Perlenmacherin. Durch meinen Vater und Bruder, die seit vielen Jahren in einem Ritterbund aktiv sind (bei dem ich in meiner Jugend auch eine Zeitlang Teil der Burgmusik war) habe ich schon früh ein bisschen mit dem Mittelalter zu tun gehabt und mich dafür interessiert. Da es dort aber früher eher rituell zuging und Frauen dort nur als Anhang Zugang hatten, hab ich mich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt. Da ich durch meinen Beruf diesen Sommer erstmalig auf einem historischen Markt ausstellen kann, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen und freue mich, hier ins Forum gefunden zu haben. Viele Grüße Biggi
 
Danke, ich bin schon fleissig am stöbern. Ich hoffe ja, dass ich meinen Mann (seines Zeichens Exilhesse in Bayern) auch noch anfixen kann. Erstmal hab ich ihm einen Messerschmiedekurs zum Geburtstag geschenkt, vielleicht zieht das. :D Gruß Biggi
 
Hallo Biggi, herzlich Willkommen. Auf welchem Markt stellst du denn aus?
 
Hallo Biggi, herzlich Willommen, na.. dann sehen wir uns vielleicht ja mal auf einem Markt :ritter07
 
Hallo und danke für das nette Willkommen. Ich werde in Inchenhofen ausstellen. Meine Sachen sind zwar nicht pur MIttelalter (mein Arbeitsgerät gar nicht, das ist pur Neuzeit); ich bin aber dabei, mich zu informieren (eine Quelle hab ich hier im Forum auch schon wiedergefunden), um dort auch optisch authentischen Schmuck anbieten zu können. Wie gesagt, ich bin total neu in dieser Szene, aber je mehr ich mich jetzt darüber informiere, desto spannender und faszinierender finde ich es. Viele Grüße Biggi
 
Hallo Biggi, herzlich Willkommen im Forum. viele Grüsse aus dem Lechfeld, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben