Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grettir

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Ort
23758 Oldenburg in Holstein
Hallo zusammen, ich (noch) 28 Jahre alt. Inzwischen fertiger Archäologe und sogar seit zwei Jahren in Lohn und Brot und schreibe auch seitdem meine Doktorarbeit über Schatzfunde im westslawischen Raum. Weil ich Überzeugungstäter bin, hat ein gewisser Teil meiner Hobbys entweder was mit meinem Job zu tun oder lässt sich damit verbinden. Deswegen betreibe ich inzwischen seit acht Jahren Wikingerreenactment mit Schwerpunkt Haithabu um 1000. Denn nur am Schreibtisch ist noch nie was Gutes entstanden... Und nun freue ich mich auf die Zeit hier im Forum. Beste Grüße
 
Herzliche Grüße aus dem Nordosten! Als Archäologe verwendest du sicher nur Ausstattungs-Originale?! :whistling: Gryphan
 
Na dann Moltied ! :bye01 Sorry wenn ich petze, aber bist du nicht bei Skjoldmus?
 
Moin! Wat du bist wollt ich auch mal werden! Mit ner 1 in Geschichte und Reli und ner 5 in Mathe ging dat dann aber nicht wirklich. Naja, man hat sein auskommen im öffentl. Dienst. und ist froh über seinen Verein ^^ .... Auf jeden Fall schön noch jemand vom Fach hier zu haben, wenn auch zu früh für meiner einer. Obwohl, ich hab mich auch schonmal aner Theke mit nem Frühchristlichen Archaeologen unterhalten. *g*
 
Zuerst einmal vielen Dank für die netten Grüße! Und als nächstes will ich auch antworten: @ Gryphan: Das macht zwar Spaß mit den Originalen zu spielen, ist aber leider nur erlaubt, wenn niemand hinsieht. ;) @AvB: Das Studium schafft jeder. (Hab's ja auch irgendwie überlebt.) Aber die ständigen Existenzsorgen, ob man im nächsten Jahr auch noch Arbeit hat, sind niemandem zu wünschen. Archäologie ist als Hobby entspannter. Aber trotzdem will (und kann) ich nicht mehr tauschen. @Skelmir: Petze!!! @Heidensohn: Im Archäologischen Landesamt und bis vergangenes Semester auch noch Lehrveranstaltungen an der Uni in Kiel. Entschuldigt bitte die pauschale Abfertigung, aber ich bin eben faul. :badewanne (großartige Smileys, die's hier gibt!) Beste Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben