Eilika
Well-known member
Dann will ich auch mal: Ich heiße Carola und bin inzwischen seit fast sieben Jahren hochmittelalterlich unterwegs. Genau gesagt liegen meine Darstellungen im ausgehenden 12. Jahrhundert. Neben einer Magd verkörpere ich auch eine Benediktinerin. Die Darstellung der Nonne sollte ursprünglich dazu dienen, öffentlich schreiben und malen zu können - allerdings fehlen mir dazu momentan im richtigen Leben Platz und Mittel. Aber als Nonne kann ich immerhin in der Öffentlichkeit sticken. Außerdem halte ich in dieser Rolle Vorträge über Klosterküche und mittelalterliches Schach. In der Rolle der Magd verrichte ich die üblichen Küchenarbeiten (zu denen auch schon das Rupfen eines Huhns gehört hat), spinne, nähe oder mache Fingerloop oder Nadelbindung. Daneben interessiere ich mich für höfische Literatur und Heiligenlegenden, Heilkunde, Malerei und Kalligraphie. Mein Anspruch ist klar A, d.h. ich bemühe mich, den historischen Vorlagen so nahe wie möglich zu kommen. Das ist für mich allerdings auch kein "Opfer" und schon gar keine Spaßbremse, denn ich liebe es, in Ausstellungskatalogen zu schwelgen, Museen und Kirchen zu besuchen und lese außer Krimis auch Geschichtsbücher zur Entspannung. Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, aber jetzt freue ich mich auf neue Kontakte und einen interessanten Austausch.