Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eilika

Well-known member
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
685
Reaktionspunkte
3
Ort
60433 Frankfurt
Dann will ich auch mal: Ich heiße Carola und bin inzwischen seit fast sieben Jahren hochmittelalterlich unterwegs. Genau gesagt liegen meine Darstellungen im ausgehenden 12. Jahrhundert. Neben einer Magd verkörpere ich auch eine Benediktinerin. Die Darstellung der Nonne sollte ursprünglich dazu dienen, öffentlich schreiben und malen zu können - allerdings fehlen mir dazu momentan im richtigen Leben Platz und Mittel. Aber als Nonne kann ich immerhin in der Öffentlichkeit sticken. Außerdem halte ich in dieser Rolle Vorträge über Klosterküche und mittelalterliches Schach. In der Rolle der Magd verrichte ich die üblichen Küchenarbeiten (zu denen auch schon das Rupfen eines Huhns gehört hat), spinne, nähe oder mache Fingerloop oder Nadelbindung. Daneben interessiere ich mich für höfische Literatur und Heiligenlegenden, Heilkunde, Malerei und Kalligraphie. Mein Anspruch ist klar A, d.h. ich bemühe mich, den historischen Vorlagen so nahe wie möglich zu kommen. Das ist für mich allerdings auch kein "Opfer" und schon gar keine Spaßbremse, denn ich liebe es, in Ausstellungskatalogen zu schwelgen, Museen und Kirchen zu besuchen und lese außer Krimis auch Geschichtsbücher zur Entspannung. Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, aber jetzt freue ich mich auf neue Kontakte und einen interessanten Austausch.
 
Hallo und herzlich Willkommen! :thumbup: Deine Vorstellung klingt fantastisch! Viel Freude und Spaß wünsche ich dir hier. :bye01
 
Herzlich Willkommen aus dem beginnenden 10. Jahrhundert und viel Spass hier. @August von Beerenkämper: Jaja, ich weiss schon... :whistling:
 
Was Museen, Kirchen und Geschichtsbücher angeht haben wir wohl ganz ähnliche Interessen. Allerdings bin ich von "A" noch ganz weit entfernt, beneide dich aber, dass du so in dieser Leidenschaft aufgehst und ihr ja auch schon länger frönst. Hier bist du sicher richtig und findest die passenden Gesprächspartner... ich hör euch dann ein bisschen zu, wenn ich darf. Herzlich Willkommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und viel vergnügen hier im Forum.
 
Hallo und Willkommen. Viel vergnügen hier. Bei der IG Wolf bist du mit "A" ja gut dabei. ^^
 
Schön, dass du hierher gefunden hast! Ganz viel Spaß hier und Grüße aus dem Nordend
 
Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, aber jetzt freue ich mich auf neue Kontakte und einen interessanten Austausch.
frei nach LORIOT: Ein Leben ohne (Mops) dieses Form ist möglich, aber sinnlos... :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter... und die Schreiberei :trink02 !
 
Herzlich willkommen Eilika, als ich Deine Vorstellung so las, dachte ich fast: nanu, das bin ja ich (mal von der Ordensdarstellung und Frankfurt abgesehen... :whistling: ) Finde aber sehr viel von mir in Deiner Vorstellung wieder, daher ganz besonders herzlich :knuddel WILLKOMMEN! Kann den Link zur IG Wolf leider nicht öffnen (kommt immer NOT FOUND). Bist Du denn an Pfingsten auch in Düppel?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche nette Unterhaltungen, gelungenen Wissens- und informationsaustausch sowie etwas Spaß ! :bye01
 
Kann den Link zur IG Wolf leider nicht öffnen (kommt immer NOT FOUND).
Das ist doof :wacko: Dann muss ich ihn erstmal aus der Sig rausnehmen.
Bist Du denn an Pfingsten auch in Düppel?
Aber ja! So lange ich nicht todkrank daniederliege, lasse ich mir Pfingsten in Düppel nicht entgehen. Und am 2. September bin ich auch mit dabei.
 

Neueste Beiträge

Oben