Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Milena

Guest
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Mittelalter und arbeite nun an meiner ersten richtigen Darstellung einer niederen Adeligen, Richtung Ministeriale, zur Zeit der Salier, also 11. Jh., mit slawischen Einflüssen, wozu es auch durchaus einige interessante Funde gibt. Diesbezüglich habe ich mich auch für den Namen Milena entschieden, mit dem ich hier unterwegs bin. Besonders Spaß macht mir bei dem Hobby das Forschen nach Quellen und das Probieren neuer Techniken. Allerdings gibt es nicht selten Momente, wo es auch extrem frustrierend ist. Einerseits dann, wenn die Leute bei dem Wort Mittelalter dumme, stinkende Bauern in Jutesäcken vor Augen haben und einem unterstellen, dass man mit seinem Leben unzufrieden ist und andererseits wenn man die Ansprüche mancher Interessensgenossen liest, die erwarten, dass man alles von Grund auf selbst herstellt und die Gewandung und Ausrüstung nix wert sei, wenn man nicht Beträge im oberen zweistelligen bis dreistelligen Bereich investiert hat. Natürlich versuche ich, möglichst nahe an vorhandene Quellen heranzukommen, würde mir aber mehr Toleranz bei diesem Hobby vor allem auch die Möglichkeiten Einzelner, wünschen. Ich hoffe hier ein kreatives Umfeld zu finden, dass mir positiven Input zu meinem Vorhaben geben kann.
 
ähne Säggsinn, na gugge! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und das nötige Maß in allen Dingen) :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen Milena.
wenn die Leute bei dem Wort Mittelalter dumme, stinkende Bauern in Jutesäcken vor Augen haben
Ich sehe, noch viel Aufklärungsarbeit als Adlige niederen Standes an all denen, die das Mittelalter noch nicht verstehen. :keule1
würde mir aber mehr Toleranz bei diesem Hobby vor allem auch die Möglichkeiten Einzelner, wünschen
Das kennt wohl jeder von uns. Mach wie du kannst – freundliche Hilfe wirst du hier immer erhalten – doch bedenke --- auch der eigene Anspruch kann wachsen. Radulf
 
wenn man nicht Beträge im oberen zweistelligen bis dreistelligen Bereich investiert hat.
Naja ... Wenns im einstelligen Bereich bleiben soll, dann bleibt wohl doch nur der Jutesack. :D Herzlich willkommen von einer Salierin in slawischen Gebieten wohnend ... und viel Spass hier!
 
Danke für die Begrüßung. @das Lorb: Nur weil ich aus Sachsen komme, bedeutet das nicht, dass ich großartig sächsisch kann ;)
 

Neueste Beiträge

Oben