hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thorsten

Well-known member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
20
Ort
56068 Koblenz
ja hallo erst mal, ich bin der thorsten, 27 jahre alt, gelernter elektroniker für betriebstechnik sowie staatlich geprüfter technischer assistent für informatik im schwerpunkt technische informatik und automatisierungstechnik, ich interessiere mich schon seit längerem für das frühe und späte mittelalter, insbesondre in bezug auf musik, lebensweise und kampfkunst, vor kurzem habe ich ein seminar bei einer fechtschule für historisches fechten gemacht und bin feuer und flamme dafür, in der 9. klasse wurde ich mal zum florettfechten genötigt, was mir wenig freude bereitet hat, am historischen fechten gefällt mir unter anderem das körperliche und mentale training basierend auf einer spätmittelalterlichen kampfkunst in meiner jugend bin ich im raume der pfadfinderei mit unter anderem mittelalterlichem liedgut in berührung gekommen, seit ich 6 bin habe ich mit verschiedenen ansätzen das gitarrenspiel erlernt und strebe an das spiel der laute, drehleier und sackpfeife zu erlernen, mit der elektrischen gitarre konnte ich mich bisher nur als hörer anfreunden diverse lernversuche bleiben fruchtlos, wenn man mal davon absieht, dass ich auf der akustischen besser geworden bin, von meiner darstellung her vermag ich mich bislang noch nicht zwischen frühem und spätem mittelalter zu entschieden, außerdem suche ich anschluss an gruppen, wo ich erleben kann wie mittelalter als hobby gelebt wird und dann meine entschiedung fällen kann, was ich daruas mache ich bin radio-dj in einem online radio, wo ich neben dance, trance, metal, rock, und hardrock auch mittelalterliche klänge sende der vater meiner mutter war ein bauer namens schmidt und der vater meines vaters ein arbeiter namens ickenroth (nach familieninterner überlieferung war der name im spätmittelalter wohl mal ackerode geheißen) um meinen zwiespalt zum ausdruck zu bringen wird mein anderthalbhänder schwertgurt von einer schließe im stile der wikinger geziert so ich denke das sollten genug der worte über meine person sein, sollten noch weitere details interessant sein bitte ich die frage nicht zu scheuen, denn nichts ist vergebener als die zeit, in der man sich scheut eine frage zu stellen
 
Hallo Thorsten, heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Wikingergrüße und danke für die Vorstellung . :bye01 Es grüßt Sigurdur, der Wikinger aus dem Nortwald :trink02 . Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Schwert ;) .
 
Hallo Thorsten, schön das du die richtige "Spalte" gefunden hast! :D Danke Dir für deine ausführliche Vorstellung! :thumbup: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem breiten Interessenfeld in der nächsten Zeit Anschluss an eine Gruppe etc. finden wirst. ;) Und dann ist auch eine "Darstellung" sicher nicht mehr weit. Und zum Thema "Schwert" ist ja eines ganz klar! 8o Der allgemeine Trend geht zum "Drittschwert", also wird es in Zukunft sicher noch ab und zu ein weiteres "richtige Schwert" für dich geben! :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und ein glückliches Händchen bei der schon mal geposteten Frage aller Fragen: Was ist das richtige Schwert :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben