Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

flugine

Guest
Hallo, ihr lieben. Da ich ja nun doch schon einwenig hier bin, stell ich mich auch mal kurz vor. Ich bin also die Flugine aus Dresden. Ich studiere derzeit Umweltschutz und Ökologie. Ich freue mich sehr, dieses Forum mal durch Zufall gefunden zu haben und habe auch schon einiges dazugelernt. Wir haben in Dresden eine Reanactementgruppe und arbeiten darauf zu, mal die Zeit um 850, Region Birma darzustellen. Großes Hobby, neben dem Studieren, ist die Kettnerei. (Habe zusammen mit meinem Freund in nem knappen halben Jahr sein Kettenhemd fertig bekommen und ich bin echt stolz auf mich, weil es echt gut geworden ist und schon vier Monate Training heil überstanden hat. Ohne Mist: vieleicht grad mal zwei bis drei Ringe rausgefallen! Sogar unter dem Achseln noch ganz!!! :party02) Ich bin immerwieder dankbar für neue Infos zu diesem Thema. Und außerdem kann man das auch während der Vorlesungen und im Zug so gut machen :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vieleicht etwas blöd formuliert. Wie gesagt, wie arbeiten darauf hin...
 
Ohje! Wo ist das Mäuseloch zum Verkrichen, wenn man es braucht... Ich sitz grad mit'nem knallroten Kopf vor meinem Computer und weiß, jetzt wird mich hier nie wieder jemand Ernte nehmen...
 
Außerdem war Birma ja in der letzten Zeit ziemlich oft in den Schlagzeilen... ^^ Von mir auch liebe Grüße und viel Spaß!
 
Original von Steffen
Original von flugine jetzt wird mich hier nie wieder jemand Ernte nehmen...
doch, doch, keine Angst, aber zur Ernte nehmen wir dich dann doch nicht mit :D ;)
ich glaub sie hat probleme mit fremdschen versprechern *gg* versprochen. ich nehm dich auch nicht zur ernte mit. ausser es gibt kartoffeln *g*
 
Herzlich Willkommen auch noch von mir :D ;)
 
Herzlich Willkom!en
Original von flugine Und außerdem kann man das auch während der Vorlesungen und im Zug so gut machen :whistling:
Ja, das im Zug kenn ich doch;) nur in der Schule geht das nicht so;)
 
Keiner nimmt mich Ernte ist ein Ausspruch aus South Park, der irgendwie in meinen Sprachgebrauch gerutscht ist...(ich weiß schon, dass es Ernst nehmen heißt. Diesmal war es Absicht) Ja, dieses Semester geht das mit dem Kettnern auch nicht so gut. Ich muss jetzt leider etwas mehr mitschreiben. Aber Zug ist immernoch gut.
 
Ui, da habt ihr euch aber was schwieriges rausgesucht. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schwierig die Recherche dazu wird. Kennt ihr jemanden der in der birmesischen Nationalbibliothek arbeitet, und euch das Zeug übersetzt? ;) In diesem Sinne, willkommen auch von mir.
 
*Lacht* Hallo und willkommen Bin natürlich in Deinem Beitrag auch sofort über die Ortsbezeichnung gestolpert.....aber es haben ja schon genügend nette Kollegen kommentiert ;) Grüße ^^
 
OK, ich versuchs nun auch! Euch allen ein herzliches HALLO! Wollte eigtl. bei Euch nur Mäuschen spielen, aber... na ja nun versuche ich bei Euch durchzublicken. Habe in der Nähe von Heidelberg mein Hexenhäuschen und habe den EX-Hexenmeister rausgeschmissen, da er die eine oder die andere Hexe auch mochte. Nun arbeite ich (mit Unterstützung) daran, dass ich meine investierten Hexenbesen zurück erobere. Zu meiner Person nur ein Spruch: Jener, welcher meinen Körper erschaffen hat, dem bin ich dankbar! Dem jenigen, welchen ich mein Alter erklären soll, nicht! lG, Shay
 

Neueste Beiträge

Oben