Hallo.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

annamaria

Member
Registriert
23. Aug. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
92444 Götz
Hallo. Da mir mitgeteilt wurde, dass ich mich hier vorstellen muss um fragen stellen zu dürfen, werde ich das jetzt machen. Wie man lesen kann heiße ich Anna-Maria und komme aus der schönen Oberpfalz.. Ich bin 18 Jahre alt und hatte bereits 15 Jahre Schauspielerisch mit dem Mittelalter zu tun. Da sich dieses Festspiel jedoch aufgelöst hat, möchte ich jetzt auch Privat ins Mittelalter einsteigen. Mit unseren alten Gewändern haben wir bereits ein Mittelalterlager bestritten, was jedoch eine mittlere Katastrophe war. Da wir dort aber neue Freundschaften geschlossen haben, möchte ich jetzt alleine weiter ins Mittelalter eintauchen. Achja besonders angetan hat es mir das Spätmittelalter. Eine sehr Interessante Frau in dieser Zeit finde ich Agnes Bernaber. An ihrem Stil möchte ich mich auch gerne Orientieren. Dafür muss ich mir allerdings noch ein passendes Gewand nähen was momentan ein minimal riesiges Problem darstellt. Ich hoffe das reicht als Vorstellung, denn ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich noch alles erzählen soll. Liebe Grüße Anna-Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum! Ich denke du wirst hier viele Informationen und hierlfreiche Unterstützung finden. Viel Spaß
 
Hallo und herzlich Willkommen, Anna-Maria! :bye01
Ich hoffe das reicht als Vorstellung, denn ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich noch alles erzählen soll.
Ja, dass reicht natürlich. Du machst es dir (und uns) so etwas einfacher, wenn wir (wenigstens ein ganz kleines bisschen) etwas über dich erfahren haben. Dann kann man dir mit deinen Anliegen und Fragen auch viel besser (vorallem gezielter) helfen. :thumbup: Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen, dass du verwertbare Tipps & Tricks bekommst und natürlich gute Unterhaltungen. :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem Nortwald in den Nordgau !
 
Moin! Meinst Du die "Bernauerin"? Wenn man die in Wiki sucht, kommen ein paar Bilder einer Theatergruppe, bei deren (Pannesamt?)Kostümen ich mich nicht wundere, wenn ihr auf einem Markt seltsam angeschaut wurdet. Aber Du hast ja Ort und Zeit. Fange einfach mal an nach Bildern aus der Zeit zu suchen. Wenn Du die Bilder anschaust, hast Du einen Eindruck, wie die Kleider aussahen. Danach kannst Du nach Ferigungsmethoden suchen. Meistens gibt es nichts brauchbares zu kaufen. Wenn Du selber nähen willst, schau erstmal nach Kleidern der einfachen Schicht, die sind einfacher zu schneidern. Wenn Du geübt bist, kannst Du die Unterkleider weiterverwenden und oberkleider neu machen. Fehlt noch was?
  • Ach ja, :bye01 Willkommen
 
Auch ein Hallo von mir. @Lorenz vom Quellental Annamaria meint wohl diese Dame Agnes Bernauer * um 1410 wohl in Augsburg; † 12. Oktober 1435 ( erster treffer mit der Suchmaschiene) @annamaria Wenn ich recht habe hast du dir da was ambioniertes vorgenommen. Die Zeitliche Vorgabe wäre demnach 2tes Viertel 15tes. Mein Tip, klopfe mal Altartafeln aus deiner Gegend ab. Um ein Gefühl für die Schnitte zu bekommen such im Netz mal "The Medieval Tailor's Assistant". Gibt es in den Tiefen des Netzes als PDF. Nimm dir etwas Zeit für die Recherche. Besorg dir etwas Stoff und übe etwad das nähen. Spätmittelaltrliche Kleidung ist in den Schnittmustern leider nicht ganz so einfach wie frühere Epochen des MA, aber machbar. Haben hier schon einige (etliche) geschaft.
 
Hallo und herzlich willkommen hier in Forum und viel Spaß. Wikinger grüße aus NRW. :wiki4 prost1
 
Moin! Meinst Du die "Bernauerin"?
Nein meine ich nicht. Das Festspiel bei dem ich mitgewirkt habe gibt es nicht mehr.
Moin! Meinst Du die "Bernauerin"? Wenn man die in Wiki sucht, kommen ein paar Bilder einer Theatergruppe, bei deren (Pannesamt?)Kostümen ich mich nicht wundere, wenn ihr auf einem Markt seltsam angeschaut wurdet.
Wurden wir nicht. Das hatte andere Gründe warum es zu einer mittleren Katastrophe mutiert ist (mangelnde Organisation, undichtes Zelt...).
 
Auch ein Hallo von mir. @Lorenz vom Quellental Annamaria meint wohl diese Dame Agnes Bernauer * um 1410 wohl in Augsburg; † 12. Oktober 1435 ( erster treffer mit der Suchmaschiene)
Richtig. Diese Dame meinte ich :)
@annamaria Wenn ich recht habe hast du dir da was ambioniertes vorgenommen. Die Zeitliche Vorgabe wäre demnach 2tes Viertel 15tes. Mein Tip, klopfe mal Altartafeln aus deiner Gegend ab. Um ein Gefühl für die Schnitte zu bekommen such im Netz mal "The Medieval Tailor's Assistant". Gibt es in den Tiefen des Netzes als PDF. Nimm dir etwas Zeit für die Recherche. Besorg dir etwas Stoff und übe etwad das nähen. Spätmittelaltrliche Kleidung ist in den Schnittmustern leider nicht ganz so einfach wie frühere Epochen des MA, aber machbar. Haben hier schon einige (etliche) geschaft.
Danke für den Tipp. Ich steh sehr auf aufwendige Sachen, deshalb finde ich gerade diese Zeit so unheimlich lukrativ.
 

Neueste Beiträge

Oben