Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Ort
37242 Oberrieden
Hallo,
bye1.gif
Ich bin ein recht junger Neueinsteiger in dieses Hobby der Informationen sammeln will um Anfängerfehler zu vermeiden. Ich möchte einen Landadeligen Ritter des mittleren 13. Jhd. darstellen und diesen sowohl Zivil als auch Militärisch darstellen können. Ich besitze bisher einen Mittelmäßigen Gambeson, eine Kettenhaube und ein Kettenhemd welches noch um einen Reiterschlitz und angebrachte Fäustlinge ergänzt werden soll. (Wofür ich mir auch hilfreiche Tipps erhoffe.) Ich möchte eine Darstellung im Mittelmaß von Geldbeutel und historischer Korrektheit. Ich hoffe viel von euch zu lernen!
 
Hallo und herzlich Willkommen, Hugo von der Mark!
Ich möchte einen Landadeligen Ritter des mittleren 13. Jhd. darstellen und diesen sowohl Zivil als auch Militärisch darstellen können. Ich besitze bisher einen Mittelmäßigen Gambeson, eine Kettenhaube und ein Kettenhemd welches noch um einen Reiterschlitz und angebrachte Fäustlinge ergänzt werden soll. (Wofür ich mir auch hilfreiche Tipps erhoffe.)
Da kann dir (es wird von deiner Seite noch weitere Informationen benötigen) hier sicher geholfen werden. "zivile" Ausrüstung hast du bisher noch keine angeschafft? Hilfreich sind Bilder der bisherigen Ausrüstung.
Ich möchte eine Darstellung im Mittelmaß von Geldbeutel und historischer Korrektheit.
Ok, ich frage direkt "frei raus". Was hast du dir für einen "finanziellen Rahmen" gesteckt? Nähst du selbst? Hast du Bekannte/Verwandte die dir mit ihren "handwerklichen Fähigkeiten" zur Seite stehen können?
Ich bin ein recht junger Neueinsteiger in dieses Hobby der Informationen sammeln will um Anfängerfehler zu vermeiden.
Das ist eine sehr gute Entscheidung! "Erst Informieren, dann Ausrüstung beschaffen", ist definitiv der klügere und günstigere Weg.