Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Solidus

Guest
Hallo. Ich vermag mich kurz vorzustellen. Ich heiße Florian, bin 19 jahre alt und komme aus Berlin. Arbeiten tu ich als Pfleger bei einem Ambulanten Pflegedienst. Über Google bin ich auf dieses und andere Foren gestossen. Aber dieses hier scheint mir doch am bessten zu sein vom erst eindruck. Wie bin ich überhaupt drauf gekommen mich hier an zu melden? Schon seit langem liebe ich die zeit des Mittelalters. Seinen Charme, die Sprachen und die Mythen usw. Eine Magische zeit der Dunkelheit und des Lebens. Und das würde ich gerne auch jetzt ausleben. Leider giebts hier in der nähe nicht soviele Feste oder der gleichen und die zahl meiner Freunde die sich auch für so etwas interessieren ist schwindent gering. Es giebt nur einen um erlich zu sein. Ich bin hier da ich Leute suche die sich auch dafür interessieren auf solche Veranstaltungen zu gehen. Auch entsprechend Mittelalterlich mit Kleidung und so. Alleine komme ich mir etwas blöde vor. ;) LG Flo :ritter07
 
Erster Wunderbar.....und herzlich Willkommen. Aber bitte nimm den Avatar raus..mach einen rein an dem Du die Rechte hast.. ;)
 
Auch meinerseits ein herzliches Wilkommen und viel Spaß beim Durchstöbern der Themen und beim Mitdisskutieren! Vielleicht gibt es in Berlin und drum rum mehr Veranstaltungen als du denkst? Die Seiten der Veranstalter, wie z.B. Sündenfrei etc., durchforsten, die Seiten der umliegenden Schlösser und Burgen mal nach ihren Veranstaltungen durchgehen. Kommt natürlich drauf an, wieweit die Anreise sein darf.
 
Danke für den Tipp ;). Ach die weite der Anreise ist egal. Natürlich wäre es schön wenn es in der Nähe ist. Aber ich habe auch kein Problem damit ne längere Strecke zurück zu legen wenn es sich lohnt. Ich müsste es halt nur früh genug erfahren damit ich mir entsprechend frei nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen! Ja im Norden scheinen mir die Veranstaltungen auch recht karg. Und allein ist wirklich doof, mir geht es genau so. MfG, Corvus Coro
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!! Welche Sprachen meinst du? Marktsprech gab es im Mittelalter nicht.
 
Herzlich willkommen hier! Fühl dich wohl bei uns. Übrigens sind wir auch auf den zweiten Blick ein netter Haufen. ;) LG Fylgja
 
Herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich hatte das gleiche Problem, dass ich so ein bißchen einsam mit meinem Interresse für MA war aber jetzt fühle ich mich hier wirklich wohl und überlege schon, ob ich es wagen soll zum Forentreffen zu gehen Also ich wünsche Dir viel spaß :)
 
Danke für das Herzliche Wilkommen. Das ermutigt mich doch dass das was schönes wird. Ja ich meine an sich die Sprachen und schrifften die es vermehrt im Mittelalter gab. Keltisch, Gälisch, Britannisch und die anderen Sprachen die ja eher im Mittelalter verbreitet waren. ich kann keine dieser Sprachen sprechen aber finde sie sind schön zu hören und zu "lesen(sehen)". Aber auch allgemein wie mann sprach. Natürlich wird wohl kaum einer rum geflitzt sein von wegen "Mich deucht der Fettling gebüret es nach mehr" xD aber so in etwa stellen sich das doch viele vor. Und ein wenig war es doch so. Nur nicht so stark xD Oder liege ich da falsch? Wenn ja korrigiert mich bitte :D
 

Neueste Beiträge

Oben