M
Marco
Guest
Hallo zusammen mein Name ist Marco Hirschl ich bin 28 jahre alt und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter in Niederösterreich in der kleinen Ortschaft Neuhofen/Ybbs (kurze erklärung in Neuhofen wurde 996 der Name Österreichs "Ostarrichi" das erste mal erwähnt). Warum ich mich für die Geschichte des Mittelalters interessiere : Ja, angefangen hat bei mir eigentlich alles als mir ein Freund von mir die erste Ausgabe des Buches GOR die Gegenerde geschrieben von John Norman geborgt hat und ich dieses fast aufgesaugt habe wie ein Schwamm. Weiter gings dann mit dem Lied von eis und Feuer ...dannach mit dem Weitseher von Robin Hobb usw..... . Als mir dann mal die Ganzen Fantasy sachen etwas zuviel wurden haben wir angeffangen uns ein wenig mit der mittelalterlichen Geschichte Österreichs zu befassen und so hat das alles seinen Lauf genommen .... Und jetzt is es bei uns soweit wir wollen auf unser erstes Mittelalterfest in die Steiermark fahren ! Da ich aber leider noch nicht wirklichviel Ahnung im Bau von Rüstungen Waffen habe und auch mein wissen bei den Umgangsformen sowie Verhaltensweisen lässt noch ein wenig zu wücnschen übrig .... Darum hoffe ich das ich hier im Forum mein wissen etwas austauschen kann und natürlich noch viel dazulernen kann.. Ich bedanke mich nochmals für die aufnahme bei euch ! Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag PS: wer Rechtschreibfehler findet .. darf sie behalten . XD MFG Marco